Krimidinner-Party, Online Weihnachtsfeier Office/Homeoffice: benötigt wird der Zugang zu einer Videoplattform alle Mitarbeiter können mitspielen in Gruppen von 6-8 Personen.
Dauer: 1 Stunde - Motto: 20er Jahre (bitte verkleiden! ein riesen Spaß) Sie spielen /lesen vier Akte einer Krimikomödie Am Schluss trifft man sich im gemeinsamen virtuellen Raum und redet über das Abenteuer und feiert den Meisterdetektiv.
Privat: Sie haben Lust an Weihnachten oder Silvester zuhause zu feiern? Die perfekte Gelegenheit selbst zum Detektiv oder Mörder zu werden. Sind Ihnen 4 Gänge zu viel, funktioniert das Spiel auch mit einem 3-Gang Menü. (Angenehm ist es, wenn die Zubereitung der 4 Gänge des Menüs unter den Gästen aufgeteilt wird). Viel Vergnügen! * Corona Sicher * Das Gesellschaftsspiel kann in jedem Restaurant gespielt werden. Z.Zt. ist es nur auf deutsch erhältlich.
Spielablauf:
Aperitif - freie Improvisation, gegenseitiges Vorstellen, Geheimnisse bleiben gewahrt!
Akt I. -- Gang I z.B. Suppe
Akt II. -- Gang II z.B. Salat
Akt III Ende Akt III tippt jeder Gast, wen er oder sie für den Mörder/die Mörderin hält.
Gang III Hauptgang -Das Stück funktioniert auch mit einem 3-Gang-Menü!
Akt IV Auflösung
Gang IV z.B. Dessert, Käseplatte oder Kaffee
Film Ab! Als Drehbuchautor, Darsteller, Regisseur, Kameramann, Szenenbildner oder Stuntman sind Ihre Mitarbeiter Ihr eigenes “Universal Studio” und “cineastische” Macher. Das Thema kann hierbei vorgegeben oder frei im Team erarbeitet werden. Ihrer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Als Beispiel können Sie einen Werbespot für Ihr Unternehmen oder für ein neues Produkt drehen oder Sie begleiten Ihre Teamkollegen durch Ihren Alltag, fernab des Unternehmens.
Unser Ziel ist es zusammen mit Ihnen einen ansprechenden Film herzustellen. Bei diesem Event fördern Sie Kommunikation und Teamgeist und schaffen emotionale Bindungen zwischen Ihren Team-Mitgliedern. Die Teilnehmer sind die „Stars“, die Handlung richtet sich nach den Kommunikationszielen und das „Happy End“ ist vorprogrammiert. Am Ende dieses ereignisreichen Tages dürfen natürlich die Preise nicht fehlen! Wir laden Sie ein Ihre Filme intern vor Ihren Kollegen in einer „Best of“-Show abzuspielen und die einzigartigsten und lustigsten Kreationen zu küren.
Wir starten den Tag mit einer Einführung in das Thema Filmdreh durch unsere fachlich ausgebildeten Moderatoren. Sie bekommen einen guten Überblick über praktische und theoretische Hintergründe, Erstellung eines Storyboards und Konzeption eines Werbe- oder Filmspots, welches Ihnen alles mit Anschauungsmaterial nähergebracht wird. Nach dem Briefing geht es in die Gruppen an die Herausarbeitung eines eigenen Storyboards bevor sie richtig loslegen können. Die Dreharbeiten für die ca. 90 Sekunden langen Kurzfilme werden mit professionellem Equipment, qualifiziertem Personal, Produktionszubehör und Requisite unterstützt. Die Mitarbeiter, die Sie während des Projekts betreuen sind geschultes Fachpersonal aus dem Eventbereich. Sobald das Rohmaterial Ihres Films in trockenen Tüchern ist, geht es an den Schnitt.
Ablauf (Beispiel)
11.00 Uhr: Briefing und Teameinteilung
11.20 Uhr: Beginn Brainstorming in den Teams
12.00 Uhr: Einweisung in die Technik (Kamera und Ton) für jeweils 2 Personen aus jedem Team. Im Anschluss Beginn der Dreharbeiten
13.30 Uhr: Ende der Dreharbeiten'
16.30 Uhr: Präsentation der Beiträge und Siegerehrung
DER FILMEVENT ABLAUF Attraktive, spannungsreiche und außergewöhnliche Teamevents, bei welchen Gruppen kreativ und anspruchsvoll unterhalten werden. Das bekommen Sie nur bei TheFilmevent. Faszinierende Figuren wie Regisseure, Drehbuch-Autoren und Schauspieler werden durch Ihr Team verkörpert. Ob 5 oder 500 Personen, unsere Teamevents sind von klein bis groß realisierbar. Wir haben für alle das passende Angebot, vom zweistündigen Kurzshoot bis zum tagesfüllenden Filmfestival.
AUFGABEN VOR & HINTER DER KAMERA Am Tag des Events wird Ihr Team zur Filmcrew und verwirklicht in Gruppen von 5 bis 20 Personen eigene Filme. Egal ob vor oder hinter der Kamera, alle Teilnehmer finden am Set eine passende Rolle. Damit die Produktion schnell auf Touren kommt, steht Ihnen unser Filmteam selbstverständlich zur Seite.
GLAMOURÖSE AWARDS zum Abschluss Ihr Team wird die Aufgabe der Jury übernehmen. Sie als Team entscheiden mittels Applaus-Lautstärke, welcher der nominierten Personen einen der begehrten goldenen Awards gewinnt und mit nach Hause nimmt. Für die richtige Tonkulisse, Moderation und Animation ist selbstverständlich gesorgt. Am Ende des Tages steht Ihr Team dort, wo es hingehört: Im Rampenlicht
Freuen Sie sich auf ein mitreisendes, lebendiges sowie ergreifendes Teamevent und lassen Sie sich emotional inspirieren.
Verbringen Sie ein paar gesellige Stunden in einer großartigen Atmosphäre.Der rustikale Mühlenabend besticht durch leckeres Essen, das schon zahlreiche Gäste begeistert hat und ausgefallene Räumlichkeiten.
Kurzportrait:
Dauer: Nach Vereinbarung
Ort: Raum Eifel& Hochwald (deutschlandweit auf Anfrage)
Teilnehmer: Ab 8– 250 Personen (mehr Personen auf Anfrage)
Termin: Ganzjährig durchführbar
Leistungen Mühlenmahl: Abendessen in Form eines kalt warmen 3-Gang Mühlenmenüs (mit Nachschlag) - Getränkeservice durch unser Team vor Ort je nach Wunsch als Pauschale (Mehrpreis) , Einzelabrechnung oder auf Gesamtrechnung Bereitstellung und Dekoration der Mühle inkl. Strom, Wasser, Toilettennutzung
Dieses Event verbindet Entspannung durch das Laufen mit Action und Teambuilding: Zu Fuß unterwegs zu sein - einen gemeinsamen Rhythmus beim Laufen finden - gute Gespräche führen - den Geruch des Waldes wahrzunehmen - Herzlich Willkommen beim unserem Natur pur Teamevent, dem Wandern.
Wir planen Euch eine tolle Route in Eurer Wunschgegend, die allen Anforderungen der Gruppe gerecht wird. Nicht zu steil, aber etwas sportlich? Gerne ein Bachlauf, an dem man entlang laufen kann? Lieber 9 als 15 Kilometer? Wir finden die schönste Strecke für Eure Wanderung mit Teamaktionen.
Oft werden wir gefragt: "Was sind die Teamaktionen? Muss man sich unbedingt auf einem dünnnen Seil über einen Fluß hangeln oder durchs Unterholz krabbeln?" Da können wir Euch beruhigen, es gibt Teamaktionen von spielerisch bis herausfordernd. Wobei unsere spielerische Aktionen genauso die Teampower stärken. es geht also auch ohne einen dreckigen Hosenboden. :)
Wir beraten Euch natürlich bei der Planung, damit die Teamstationen zu Euch passen. Ein Beispiel: Zum Beispiel die Überquerung eines imaginären Flusses. Die Übung fordert eine Teamstrategie und gute Absprachen untereinander, aber die Teilnehmer bleiben garantiert trocken.
Na, wäre das etwas für Euch? Dann meldet Euch und wir rufen zurück.
Die Teilnehmer durchforsten bei dieser Schatzsuche in Gruppen das Gelände. Ausgestattet mit Roadbooks und GPS-Geräten gehen Sie gemeinsam über Stock und Stein, navigieren zu unterschiedlichen Wegpunkten und lösen knifflige Teamaufgaben. Dabei gilt es, den Spuren Santas zu folgen. Meistern Sie und Ihr Team dieses Xmas-Special?
Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen, natürlich immer mit dem entsprechenden Konzept für einen reibungslosen und sicheren Ablauf Ihrer Veranstaltung.
Inklusivleistungen:
Preis: ab 49,00 € pro Person
D`Artagnan und Co. werden Sie begeistern! „Das war was, damals….“ Diese Musketiere. Bumm, Zack, Peng – und alles nur der Frauen wegen … Können Sie sich daran erinnern, wie Sie als Kind vor dem TV geklebt und die Musketierfilme verschlungen haben? Wie D´Artagnan und seine mutigen Kumpanen uns mit ihrer Art begeistert haben? Damals ging es um die Ehre oder das jeweilige Leben, um Stolz oder, eben, um schöne Frauen.
Heute ist Fechten noch immer etwas ganz Besonderes – und Sie können mit Ihrem Team heute „Musketier für einen Tag“ sein! Erleben Sie eine echte Faszination und erlernen Sie die stilsichere Bewegung eines echten Musketiers. Eine vollkommen neue Art, einen Teamevent zu bestreiten – mit Spaß, gemeinsamen Erleben und viel viel Abenteuer.
Dieser Event eignet sich ideal für die Auflockerung zwischen einer Tagung oder danach, als kurzweilige Aktion vor Ihrem Abendessen oder eben als reiner Teamevent. Wenn Sie etwas wirklich absolut Besonderes suchen, sollten Sie diesen Event in die nähere Wahl ziehen!
Sie tüfteln gerne und behalten selbst in verzwickten Situationen den Überblick? Die Impulskette verbindet Handeln, kreatives Denken und Innovation. Die Aufgabe, die Ihnen gestellt wird, ist ganz einfach: Ein Impuls soll sich über mehrere Stationen und Bauabschnitte in Kettenreaktionen zum Ziel bahnen. Doch die Durchführung hat es in sich, denn es kommt auf jedes Detail an. Jedes Team ist für einen Bauabschnitt zuständig. Für jeden der einzelnen Abschnitte gibt es eine zum Motto passende Anforderung, die vom gesamten Team nur mit Spaß, Kreativität und Innovationsfreude in die Tat umgesetzt werden kann.
Neben dem benötigten Werkzeug und Baumaterial, steht den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein Fundus an "unerwartetem" Equipment zur Verfügung, damit dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt werden. Und sollte es doch einmal etwas stocken, stehen unsere erfinderischen Teambetreuer mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kettenreaktion ist ein kommunikatives und kreatives TeamEvent. Durch die vielfältigen Aufgaben werden alle Teilnehmer eingebunden und das grandiose Finale sorgt für ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
Bei entspannter Musik bleibt immer wieder Zeit für einen Stopp an der Verpflegungsstation und nette Gespräche.
Ablauf - In kleinen Teams konstruieren die Teilnehmer ihre eigenen Kickertische. Mit viel Spaß und Kommunikation entstehen aus 100% recyclebaren Materialien stabile und hochwertige Kickertische. Nachdem die Teams ihre Stadien individuell gestaltet haben folgt das spannende Kickerturnier um den Titel. Unsere professionelle Organisation und ein kreativer turniermodus machen aus Ihrem Teamevent ein nachhaltiges Erlebnis!
Die fertigen Kickertische verbleiben nach der Veranstaltung in Ihrem Besitz.
Location - Das Teamevent kann sowohl indoor als auch outdoor durchgeführt werden. Allerdings sollten die neu gebauten Kickertische nicht im Regen stehen.
Pro Team rechnen wir mit ca. 16 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ... Preis - ab 45,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort.
Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.
Setzen Sie neue Impulse für Ihr Team - Rohre, Bälle, Räder, Holzteile, Motoren, Seile, Elektroteile und vieles mehr. Bei der Impulsbahn baut jedes Team einen eigenen Abschnitt. Alle Abschnitte werden zu einer einzigen großen Impulskette zusammengefügt. Geben Sie den Anstoß und verfolgen Sie den Impuls bis zum großen Finale! Je größer die Gruppe, desto höher der Nervenkitzel und desto massiver das gemeinsame Teamgefühl.
Erfolg gelingt hier nur mit Kommunikation und Kreativität. Jedes Mitglied ist wichtig, vom kreativen Kopf über den durchdachten Strategen bis zum ausdauernden Analytiker. Am Ende zeigt sich, wie gut Ihr Team zusammengearbeitet hat. Sie und Ihr Team können Großes bewegen!
Dauer: 60 bis 180 Min - Teilnehmerzahl: 6 - 3000 Preis auf Anfrage
Eine Schnitzeljagd durch die Stadt. Entdecken Sie diese aus einem ganz neuen Licht. Wussten Sie bereits für was Ihre Heimatregion bekannt ist? Nach diesem Event definitiv! Freuen Sie sich auf knifflige Multi Choice Fragen und spannenden Aktiv-Aufgaben. Zeichnen Sie zum Beispiel Ihr Wahrzeichen nach und finden Sie heraus wie der erste Bürgermeister hieß. Dies und vieles mehr erwartetet Sie bei unserem effektiven Team-Konzept. In verschiedenen Gruppen aufgeteilt stärken Sie die Kommunikation, fördern die Organisationsfähigkeit und erschaffen ein völlig neues Wir-Gefühl. Das erfolgreiche Lösen der Aufgaben erhöht zusätzlich die Motivation im Team. Rundum ein erfolgversprechendes Erlebnis.
Sie benötigen nur einen Tag für mehr Power, Motivation und Engagement – buchen Sie noch heute ein unvergessliches Teamevent!
Leistungen Online Event
Event auch virtuell und coronakonform umsetzbar
Keine Installation einer App nötig
Nutzung der Software über den Browser Ihres Smartphones
Professionelle Betreuung durch erfahrenen Guide
Mehrsprachige Moderation und Siegerehrung
Zusätzliche Leistungen bei Live-Events
TabletPCs „je Gruppe 3 – 12 Personen“
Optionale Zusatzleistungen
Individuelles Branding der Software auf Ihrer CI
Pro Modus ermöglicht Sichtbarkeit der Teams in Realtime, Live-Operator und Team-Chat
Individualisierte Themen und Routen
Feedback, Statistik, Bild- und Videoshow nach dem Event
Kombination mit anderen Event-Ideen zu einem Teamtag
Preis: ab 39,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.
Auf den Spuren der bayrischen Spielkultur: Die Oktoberfest-Olympiade in einer Stadt Ihrer Wahl ist eine große Funchallenge - bestehend aus den inoffiziellen bayrischen Nationalsportarten. Eingeteilt in Teams, selbstverständlich mit eigenem Brauereinamen, geht es an die Wettkampfstationen. Punkte sammelt man beim Bierfassrollen, Baumstammwerfen, Stiefelzielwurf, Bierkrugheben, Tauziehen und vielen weiteren spannenden Aufgaben.
In der Regel spielen wir sechs bis acht Runden, Kooperationsaufgaben und Funchallenges wechseln sich dabei ab. Bei den Spielen geht es mal um Präzision und Fingerspitzengefühl, mal um Konzentrationsvermögen und Gleichgewichtssinn. Immer wichtig ist ein gutes Teamplay.
Eine feste Location haben wir nicht, wir kommen direkt zu ihrem Veranstaltungsort – sei es Ihr Unternehmen, ein Tagungshotel, Veranstaltungszentrum oder Restaurant. Für die Oktoberfest-Olympiade reicht uns eine Wiese oder eine andere freie Fläche. Wie bei allen risikobehafteten Aktivitäten gilt auch hier: übermäßig alkoholisierten Personen wird die Teilnahme ohne Anspruch auf Rückvergütung verweigert. Die Entscheidung hierzu liegt im Ermessen der Veranstalter vor Ort.
Leistung:
Preis: pro Person 55,00 €
percussion+m bietet seit über 20 Jahren in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsträgern in Deutschland eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung für Drum Circle Leiter*innen (Facilitator) an.
Anfang der 2000er hatte zunächst Arthur Hull (USA), der Begründer der Drum Circle-Methode, über viele Jahre die Workshopleitung. Um den vielfältigen Themen der Methode gerecht zu werden, wurde einige Jahre später das Ausbildungskonzept unter der Leitung von Mathias Reuter (VMCTMcertified; Drum Circle Mentor Trainer) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Referent*innen auf mehrere Module verteilt. Die inhaltlichen Grundlagen der Workshops basieren u.a. auf der Arbeit und den Publikationen von Arthur Hull sowie der Veröffentlichung von Anke Böttcher und Mathias Reuter "Drum Circle - Der Groove für alle" (Schott MUB5010). Mathias Reuter gehört nicht nur zum Ur-Kern der deutschen Drum Circle-Scene, sondern wohl auch zu erfahrensten Drum Circle Workshopleitern in Deutschland (Referenzen).
Basis Workshop für Einsteiger*innen (Modul 1-2) und Aufbau Workshop für Fortgeschrittene (Modul 3) mit Mathias Reuter
Programmbeschreibung: Stimmen Sie sich und ihr Team auf kommende Aufgaben ein! Bringen Sie Kopf und Körper in den Einklang und überprüfen Sie in einem professionellen Setting Ihre Zielsicherheit. Auf klassische Zielscheiben oder im 3D Parcours wird dieses Teamevent professionell angeleitet zum Erlebnis. Eine Verpflegung vorab, zwischendurch oder im Anschluss ist möglich und bei Bedarf organisieren wir dies gerne für Sie.
Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
* Um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
* Wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren. Gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung.
* Auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
* Aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
* Ausgebildete Trainer nach beQ-Standards.
Preis pro Person: ab 79,00€
Das Programm gestalten wir z.B. in Form einer Olympiade. Ran an die Joysticks heißt es also. Wir fangen zunächst auf den kleinen Maschinen in der Halle an, um die Euro-Steuerung zu üben. Weiter geht’s dann an die größeren Geräte im in- und outdoor Bereich. Verschiedene Geschicklichkeitsspiele wie z.B.: Holzstapeln, Meißel-Spiel oder ein Ballspiel werden integriert. Sie werden von qualifiziertem Personal betreut. Die Teilnehmer "übergeben" und erklären jedoch auch untereinander die Maschinen. Als besondere Aktion werden wir z.B.: das aus „Frag doch mal die Maus“ bekannte Hausbau Spiel anbieten. Per Bagger werden Teile in einen Trichter gegeben und aus diesen wird, zusammen mit anderen Teilen ein kleines Haus gebaut. Alternativ wird ein Geschicklichkeitsspiel mit einem kleinen Kompaktlader o.ä. durchgeführt.
Bitte beachten:
Leistungen:
Natürlich bietet sich im Anschluss an das Event ein besonderer Abend in der angegliederten Gastronomie an. Wir stellen Ihnen Ihr Wunschprogramm gerne mit Transfer und Übernachtung zusammen.