
As a participant in our crime challenge, you have the unique opportunity - perhaps even as a potential murderer - to playfully continue a crime story and create your own individual ending. The murder has not yet been committed. You might even be able to overhear the potential perpetrator in his sinister plans and catch him in the act to prevent the worst from happening!
But of course this requires you to find out in good time what your fellow combatants are up to. Because under the "right" conditions, not every one of you could be able and willing to commit murder, could you?! As a player, you have the power to harness others to your own ends, seek revenge, obtain weapons, and decide who gets trapped or who ends up dead!
You have the freedom to bring your characters to life as you please - be it as a noble lady, a cunning con man with no manners, a brilliant detective or a clumsy drunkard - everything is allowed. By the way: Our crime thriller challenge “Murder on the Orient Express” is a fascinating potpourri of a total of six novels by the British author Agatha Christie. Can you find out which novels are intertwined here?
Ganz ohne Schrauben, Nägel oder Seile entsteht beim Teambuilding „Brückenbau“ eine selbsttragende Konstruktion. Denn die Brückenbau-Elemente stützen sich gegenseitig und verleihen dem Bauwerk Stabilität. Klingt doch ganz einfach, oder? Ist es auch, wenn man das Brückenbau-Prinzip verstanden hat. In einer ausgiebigen Planungsphase sind kreative Ideen und eine intensive Teamarbeit gefragt, damit die Konstruktion des Brückenbau-Trupps auch größeren Belastungen standhält.
Ob die Planungen des Brückenbau-Teams jedoch aufgehen, zeigt am Ende nur der Praxistest. Das Teambuilding-Angebot „Brückenbau“ lässt sich leicht in Ihre Veranstaltung (Seminar, Tagung,...) integrieren und ist ideal geeignet, um Themen rund um Teamwork, Zusammenhalt und Effizienz symbolisch zu transportieren!
Kosten: ab 950,00 € pauschal, zzgl. MwSt. Der Preis ist vom Veranstaltungsort abhängig. Nach Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen schnell ein individuelles Angebot. Dieses Teamevent ist besonders geeignet als Teambuilding oder Rahmenprogramm für Ihre Firmenfeier, Sommerfest oder Betreibsausflug.
Die mSa-Garantie: Alle Teambuildings, die Sie für dieses Jahr buchen, können von Ihnen bis zu 10 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden. Natürlich werden wir unsere Veranstaltungen Corona-konform planen und für die Sicherheit Ihrer Teilnehmer sorgen.
Der Renner!: Seifenkistenbau /Rennen, Ein Seifenkistenrennen eignet sich perfekt als „rasantes“ Teambuilding. Hier werden die Teilnehmer in Kreativität, Motorik und natürlich Teamwork gefördert. Und sie haben ihren Spaß dabei. Let´s Race
Kurzportrait Seifenkistenprogramm:
Dauer: ca. 3 – 5 Stunden (je nach Ablauf) - Ort: Raum Stadtkyll (deutschlandweit auf Anfrage)
Teilnehmer: ab 25 Personen (Basis der vorliegenden Kalkulation) - Termin: ganzjährig
Programmverlauf:
Begrüßung der Teilnehmer / Vorstellung / Teameinteilung (ca. 10 Pers. pro Team)
Bitte beachten Sie, dass in jedem Falle festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung angebracht sind. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Tagungen, die historische Mühlentafel, Casinoabende, Live Musik, Karaoke,… (auf Anfrage) an.
Preis pro Person ab € 109,00
SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien? Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.
Beispielablauf "Halbtagesprogramm Survival Parcours": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille? Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen? Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!
Preis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.
Auszug aus unseren Kundenstimmen:
„Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“
„Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”
„Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“
Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.
Zunächst holen wir Sie zur vereinbarten Zeit mit modernen Fernreisebussen an Ihrem Firmensitz ab. Die Reise führt Sie nach Rust im Breisgau, in das Gebiet des einzigen großen zusammenhängenden Urwalds Deutschlands, dem Naturpark Taubergießen. Nach einem herzhaften Begrüßungsbrunch (ca. 11.00 - 14.00 Uhr) erleben Sie eine ca. 2 - stündige Bootsfahrt (siehe Fotobeispiel) durch den Naturpark Taubergissen.
Das Gebiet umfasst fast 1.700 Hektar. Zwei Drittel des Gebietes sind bewaldet, mit ausgedehnten Wasserläufen, Wiesen, Sümpfen und Schilfgebieten. Auf einer Länge von fast 13 Kilometern erstreckt sich das Gebiet parallel zum Fluss Oude Rijn. Das Gebiet steht seit 1979 unter Naturschutz. Am Ende des Tages werden wir für Sie in einem attraktiven Restaurant zu Abend essen. Die Rückfahrt zu Ihrem Hauptsitz erfolgt nach Ihren Wünschen gegen 22 Uhr. Wir sind jedoch gerne bereit, Ihre Änderungswünsche zu berücksichtigen (z. B. später, falls gewünscht). Angebot gültig ab 30 Personen! Programm- und Preisänderungen können bei kleineren Personenzahlen erforderlich sein, sind aber auf Anfrage möglich.
Paketdienst: - Busfahrt zum und vom Zielort - Willkommensbrunch (exkl. Getränke) - Schifffahrt Taubergiessen (ca. 2 Stunden) - Abendessen (exkl. Getränke) - Führung durch Abenteuer & Spaß
Ab € 139,00 p.P. zzgl. 19% MwSt. -- Das oben genannte Angebot basiert auf einer Mindestteilnehmerzahl von 40 Personen. Änderungsanträge können jederzeit berücksichtigt werden.
Schneeschuhwandern mit Airboarden
Träumen Sie von einem sportlichen Aufstieg und einer rasanten Abfahrt? Dann kommen Sie beim Schneeschuhwandern mit Airboarden voll auf Ihre Kosten! Anders als bei den Teilnehmern üblicher Schneeschuh-Gipfeltouren ist der traumhafte Ausblick auf die beeindruckende Bergwelt für Sie nur ein Teil des Vergnügens. Denn im Anschluss wartet auf Sie noch die traumhafte Tiefschneeabfahrt mitdem Airboard! Nach einem stärkenden Imbiss auf dem Gipfel und einer kleinen Einführung airboarden Sie durch den unberührten Pulverschnee zurück ins Tal.
Ort: Immenstadt
Leistung: Drei- bis vierstündige Schneeschuhtour mit Airboarden - Die Teilnehmer werden von einem erfahrenen Guide begleitet und angeleitet. - Schneeschuhe und die Leihausrüstung fürs Airboarden sind inklusive. Dauer: Das Schneeschuhwandern mit Airboarden dauert mit Pausen und Einweisung etwa 3 bis 4 Stunden.
Teilnahmebedingungen: - Das Mindestalter für dieses Erlebnis beträgt 12 Jahre. - Die Mindestgröße für die Teilnahme beträgt 1,50 Meter. - Die Teilnahme ist bis zu einem Maximalgewicht von 100 Kilogramm möglich.
Für dieses Erlebnis setzen wir einen guten Gesundheitszustand der Teilnehmer voraus. - Ausrüstung und Kleidung - Bitte bringen Sie zum Schneeschuhwandern mit Airboarden Winter- oder Ski-Kleidung, winterfeste - Schuhe (keine Snowboard- oder Skischuhe!), eine Brotzeit und Getränke mit. - Das Airboard sowie Helm, Knieschoner und Schneeschuhe werden Ihnen zur Verfügung gestellt. - Teilnehmer - Pro Gruppe nehmen 6 bis 30 Personen teil.
Wetter - Bei Schneemangel, Lawinengefahr, starkem Regen oder Unwetter behalten wir uns vor, einen Ersatztermin zu vereinbaren.
In Lebensgröße über los! Das pfiffige Rahmenprogramm zu Ihrer Unternehmensfeier, Meeting & mehr... Werden Sie mit ihrem Team von 8-10 Personen in Lebensgröße zum VIP und ziehen Sie direkt in der Schlossallee ein. Falls Sie unterwegs ins Gefängnis wandern und dabei auf das Erlebnisfeld treffen, warten ganz besondere Herausforderungen auf Sie!
Alle Teams erhalten bei „Los“ Ihr Spielkapital und es wird ausgelost, wo die Teams ihre Monopoly Reise beginnen. Zwischen „Theaterplatz“ und „Bahnhof“ bleibt ausreichend Zeit für eine kulinarische Stärkung, bevor die nächsten Quizfragen auf die Teams warten. Das Erlebnisfeld, welches alle Gruppen während des Abends mehrere Male besuchen, wird das Glück durch verschiedene Aktionen herausgefordert.
Veranstaltungsort: Location unabhängig (separater Raum) -- Moderationssprachen: Deutsch & Englisch
Ablauf: Das Spiel wird flexibel und nach Ihren Wünschen in den Abend und das Essen integriert. Es gibt keine feste Szenerie, daher kann der Ablauf frei nach Ihren zeitlichen Vorgaben gestaltet werden.
Preis (netto): auf Anfrage -- Leistungen: Organisation und Durchführung des Rahmenprogramms,
Merkmale: Teamgeist, Kommunikation, Kreativität und mächtig viel Spaß!
Dauer: 2,5 Stunden
Themenspezifische Dekoration sowie Auf- und Abbau der Stationen, Moderation, Teambetreuung, kleine Siegerprämiennach Absprache.
Mit FUN GOLF können Sie sich Ihr individuelles Erlebnis aus verschiedensten angesagten Golf-Trends ganz nach Wunsch zusammenstellen und kombinieren.
Wir bieten Ihnen:
Bürogolf: Der Klassiker für drinnen mit Putter und speziellen Bällen z.B. auch für Treppen
Crossgolf: Draußen und mit Bällen, die auch Scheiben ganz lassen :-)
Crossboccia: Der Name ist Programm ... und wir geben es zu: Es hat mit Golf nur bedingt etwas zu tun :-)
Cornhole: Maissäckchen müssen auf eine Plattform und in ein Loch geworfen werden (das Eckige muss ins Runde).
Disc Golf: Mit Wurfscheiben und einem Fangkorb (auch Indoor mit gehäckelten Discs!!!)
Fußball-Golf: Wie Golf nur mit Fußball, größeren "Löchern" und ohne Schläger -- Fun Golf pur: Erlebnisparcoure für drinnen und draußen mit innovativen Hinderniselementen Abgestimmt auf die Location (Indoor- oder Outdoor), Teilnehmerzahl, den zeitlichen Rahmen und Ihre Zielsetzungen konzipieren wir Ihnen Ihr individuelles Event. In Bürogebäuden, Verkaufsräumen, Hotels, auf Messen und Outdoor – Ein FUN-GOLF-Turnier können wir Ihnen (fast) überall organisieren.
Gespielt wird jeweils in Kleingruppen. Sie brauchen keinerlei Vorkenntnisse. Jeder kann nach unserer kurzen Einweisung mitmachen und diesen Spaß erleben!
Nutzen Sie FUN GOLF ... Für Marketingzwecke: Neukundengewinnung, Kundenpflege, Unternehmenspräsentationen -- für Ihre Mitarbeiter: Betriebsfeiern, Incentives, Kongresse, Teambuilding -- für Seminare und Tagungen: als auflockerndes Pausenhighlight oder krönenden Abschluss -- Veranstalten Sie Ihr eigenes Golfturnier!
Eine Kugelbahn bauen - der Weg ist das Ziel! Kreativität gepaart mit handwerklichem Geschick als Teamaufgabe erwartet die Teilnehmer des Projektspiels "Bau einer Kugelbahn". Die teilnehmenden Teams stehen vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Sie müssen eine überdimensionale Kugelbahn aus vielen verschiedenen Teilen wie Spiralen, Wippen, Rohren, Schläuchen, Kanälen und Ecken bauen, die wiederum fast beliebig miteinander kombiniert werden können.
Ziel des Spiels ist es, die Kugel auf einer ausgeklügelten Bahn so langsam wie möglich ins Ziel zu bringen. Doch bevor es soweit ist, stellen Sie in einem mehrstündigen Bauprozess Ihren Ideenreichtum, Ihre Planungs- und Ausführungsfähigkeiten unter Beweis. Dabei wird die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gefordert und gefördert. Denn nur durch erfolgreiche Zusammenarbeit kann das gemeinsame Ziel erreicht werden - wenn sich am Ende die aufregende Spannung im Verlauf der Kugel auf die Teams, die nun zum Publikum geworden sind, überträgt und der Zauber der Trägheit die Mühe der Arbeit belohnt. Die Zeit scheint nun für die Minuten, in denen der Ball läuft, still zu stehen.
Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf.
Weihnachtsfeier im Broadway-Style! Werden Sie mit Ihren Kolleg*innen zu einem musikalischen Ensemble und bringen Sie eine unvergessliche Christmas Performance auf die Bühne.
Holen Sie Ihre Weihnachtsmützen und Christbaumkugeln raus - denn wir bringen die klassische Firmenweihnachtsfeier auf ein ganz neues Niveau. Performen Sie zu Weihnachtsklassikern wie "Last Christmas", "Rocking Around The Christmas Tree" oder "Mary's Boy Child". Mit der Christmas Performance wird Ihre nächste Weihnachtsfeier zu einem einmaligen, kreativen Erlebnis.
Die Christmas Performance ist genau das Richtige, wenn Sie und Ihr Team Lust haben eine bühnenreife Performance mit Tanzchoreografie, Chorsession und/oder Trommeleinheit abzuliefern.
Optional ist ein zusätzlicher Musikvideo-Dreh des Workshops möglich. Denn ein Musikvideo ist nicht nur ein einzigartiges Erinnerungsstück an einen unvergesslichen Abend, sondern eignet sich auch ideal als interner Weihnachtsgruß an die Kolleg*innen.
Egal ob 5 oder 1000 Teilnehmende - wir bringen Sie kreativ zusammen und sorgen dafür, dass Sie das alte Jahr gebührend ausklingen lassen.
Draußen? Drinnen? Spielt keine Rolle! Das Team Escape Game "Get the CODE" passt sich den Wünschen und Bedürfnissen deines Teams an. Denn es ist das erste Escape Game, das auch draußen gespielt werden kann. So verbindet es Rätselraten und Teamwork mit einer gehörigen Portion Bewegung. Und wenn es stürmt, schneit oder regnet? Dann wird es einfach nach drinnen verlegt.
Die Story: Der Traum vom schwebenden Skateboard, das Hoverboard wird wahr! Das Technologieunternehmen swoopeo wird die neue Technologie auf den Markt bringen, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Können Sie und Ihre Kollegen Katastrophen abwenden? Oder wird eines der anderen Teams besser sein? Der Gegner ist Zeit - Rätsel, Quizzes und Aufgaben können nur gemeinsam gelöst werden.
Das ideale Programm für Vereine, Jungesellenabschied oder Hensday! Erleben Sie Heidelberg während einer „Runde“ im wahrsten Sinne des Wortes. Jeder Teilnehmer erhält unterwegs zwei Bierchen und ein Schnäpschen (natürlich ausbaufähig).
Unsere Pub-(lic) Criminal Walks führen Sie zu den Highlights unserer Nachtwächterführungen und zu speziellen hochprozentigen Erfrischungen.
Unsere Pub-(lic) Criminal Walks führen zu den Schauplätzen von grausigen Erscheinungen, Mythen und Legenden in der Altstadt. Der Nachtwächter der Heidelberger Stadtwache führt Sie zu Orten und Geschehnissen, von denen Sie besser nie etwas gehört hätten. Schändliche Mörder, liederliche Studenten und fürchterliche Scheusale trieben einst ihr Unwesen in unserer romantischen Stadt, und so manche malerische Gasse birgt seit Jahrhunderten ein schreckliches Geheimnis.
Preise, je nach gewünschten gastronomischen Leistungen, auf Anfrage
Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes als Teambuilding-Event, Kriminal Dinnerabende, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.
Oskarwürdige Szenen
Scheinwerfer an, Kamera auf Position. Nochmal kurz pudern, den Text durchgehen. Uuund Action! Zeit für den nächsten Oscar-Favoriten. Wir liefern das variable Drehbuch dafür. Und Sie die Schauspieler und die Crew am Set.
Mit HD-Kamera, Improvisationskunst und einer kuriosen Auswahl an Requisiten setzt sich jedes Team nach und nach in Szene: Jeder einzelne muss ins Rampenlicht, das Team als Ganzes auch. Die Sequenzen gehen wild durcheinander. Und welche Wendung der Plot am Ende nimmt, wird Ihnen erst nach dem Abendessen klar – wenn wir den Film geschnitten haben.
Also: Auf zur Premiere mit Cola und Popcorn. Zur Huldigung des Films und seiner Stars. Beim Einlass über den roten Teppich kommt das erste mal Promifeeling auf. Wer erhält den Oscar für die beste Szene? Das ist Hochspannung auf jedem einzelnen Platz und im ganzen Saal.
Bei Blockbusters geht es um die Produktion einer Teamarbeit. Das Event kann auch zur Optimierung der Schnittstellen-Kommunikation gebucht werden.
Gestalten Sie Ihr Weihnachts-Event ganz bequem am eigenen Firmengelände und in Ihren Büroräumen!
Für ein weihnachtliches Ambiente sorgen Musikbox, Ambiente-Beleuchtung, Schneeflockenbeamer, Dekolichter, Kerzenbeleuchtung, Tannenzweige, Tischschmuck und weitere kreative Weihnachtsdeko. Dank unserer Zelte und Heizpilze brauchen Sie keine Angst vor der Kälte und Schlechtwetter haben.
Optional bieten wir zusätzliche Aktivitäten wie Eisstockschießen, Table Curling, Mega Brettspiele und Lebkuchen verzieren an. Das Gestalten von Eisskulpturen und die beliebte WLAN Fotobox sorgen für frei wählbare weitere Unterhaltung bei Ihrer Firmen Weihnachtsfeier. Im Mittelpunkt dieser weihnachtlichen Veranstaltung steht das gemeinsame Beisammensein ohne große Transferwege und der Spaß im Team.
Je nach Wunsch und Budget wird von uns die passende Kulinarik mit organisiert. Bei diversen Verpflegungsständen können Maroni, Bratkartoffeln, Brotsuppen und weitere weihnachtliche Köstlichkeiten verspeist werden. Und keine Sorge: Heißgetränke wie Punsch und Glühwein sind natürlich auch dabei!
„Macht euer Event zu einem kulinarischen Highlight – mit unserem professionellen Grillcatering!
Ob Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstag oder Sommerfest – wir bringen das ultimative Grillerlebnis direkt zu euch. Saftige Steaks, knackige Salate, kreative vegetarische und vegane Optionen – frisch vor Ort zubereitet und für jeden Geschmack ein Genuss.
Mit hochwertigen Zutaten, perfekt gegrillten Speisen und unserem freundlichen Service wird jedes Event zum unvergesslichen Erlebnis. Egal ob im kleinen Kreis oder bei großen Feiern: Wir planen individuell, kümmern uns um alles und sorgen dafür, dass ihr und eure Gäste rundum zufrieden seid.
ATM Full-Service Grillcatering – inklusive:
Persönliche Beratung & individuelle Konzepte
Budgetplanung & Kostenkontrolle
Eigenes Equipment & erfahrenes Personal
Hochwertige Produkte vom lokalen Metzger
Rundum-Betreuung vor Ort
Event-Equipment wie Stehtische, Hussen, Tischdecken, Pavillons u.v.m.
Getränke inklusive Logistik (Gläser, Kühlanhänger)
Catering-Zubehör (Geschirr, Besteck, Buffet-Ausstattung)
Grillgenuss, der begeistert – kontaktiert uns noch heute und macht euer Event einzigartig!