STREET ART 20- 500 Teilnehmer - Erleben Sie echte HipHop- und Urban Art-Kultur in unserem STREET ART-Workshop! Ob aktiv auf oder vor der Bühne, hier wird jeder Teil einer unvergesslichen Show. Sie tauchen ein in die Welt von Breakdance, Rap, Beatbox und Graffiti und kreieren mit unseren Profis Ihre gemeinsame Abschluss-Show mit kreativen Battles und Performances. Wie bei allen unserer Workshops, sind unsere Coaches langjährige, professionelle Vertreter ihrer Künste. Nach unserem STREET ART-Workshop werden Sie Ihre Umgebung mit anderen Augen und Ohren wahrnehmen.
Musicworks - Wir machen Ihr Team zur Band
- Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.
- Event - Tip >> Drachenboot als alternative zum Rafting, Kanu, Rudern und Floßbau/Flossbau, Wassersport.
- Drachenboot / dragonboat - ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Zusammenarbeit, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung garantiert Spaß und Motivation.
Aufbau der Challenge Die Seefahrer Challenge lässt sich in vier Teile mit verschiedenen Schwerpunkten untergliedern:
Start zum großen „Seefahrer Cruise“Der Countdown bis zum Startschuss der abschließenden Floßregatta quer über See läuft. Nachdem sich alle Crews mit Ihren Booten entlang der Startlinie platziert haben kann es losgehen!
Abstands- und Hygieneregelungen: Corona-Proof - Dauer: 3,0 bis 8,0 Stunden - Kosten: ab 2.900,00 €
Beim indoor Klettern in Hildesheim geht es für Euch zunächst bis auf 8 Meter in die Höhe. Das ist eine tolle Herausforderung und beschert so manchem Kletterer aufgeregtes Herzklopfen. Aber keine Angst, Ihr seid gut gesichert und die erfahrenen Guides betreuen Sie bei diesem Abenteuer die ganze Zeit. Oben angekommen seht ihr Leinwände von der Decke herabhängen, die ihr nun in schwindelnder Höhe bemalt. Die einzelnen Bilder werden später wie ein Puzzle zu Eurem Wunschbild, (Teammotto oder Firmenlogo) zusammengesetzt und ihr könnt es mitnehmen.
Zwei coole Events in einem und ein echtes Teamerlebnis auch zum Jubiläum oder Jahresabschluss.
Gruppengröße : 20-30 Personen - Preis: 69.00€ p.P + 19% MwSt. - Dauer: 4 Std.
Bei unserer Digitalen Quiz-Show erleben Sie und Ihr Team die unternehmenseigene Gameshow - live und natürlichgekonnt moderiert. Die Teilnehmer wählen sich von zu Hause, aus dem Büro oder jedem anderen beliebigen Ort der Welt per Laptop, Smartphone, oder Tablet ein und schon kann es los gehen.
In kleinen Teams oder als Einzelperson beantworten Sie Fragen aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten und lösenknifflige Aufgaben. Wetteifern Sie untereinander und erleben Sie gleichzeitig eine gehörige Portion Spaß. Unsere erfahrenen Moderatoren streamen live und leiten Sie mit Witz und Charme durch Ihre unternehmenseigene Gameshow. Bei den Fragen kann es sich sowohl um Multiple- Choice als auch um offene Fragen handeln. Auch Fotorätsel, Audio- oder Videosequenzen können Bestandteil der Fragen sein. Gerne lassen wir auch individuelle Fragen einfließen - Wie zum heißt zu Beispiel der Hund vom Chef oder wie ist die Quersumme der Telefonnummer der Zentrale?
Zwischen den einzelnen Fragerunden wird der Moderator die Teams immer wieder live über den aktuellen Punktestandinformieren und diesen für die Teilnehmer einblenden. Die finale Abrechnung erfolgt jedoch wie immer erst am Ende. Wissen, Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist sind gefragt um am Ende den Tagessieg sichern zu können. * Online Teamevent *
Inklusivleistungen:
• inkl. aller Dienstleistungs- und Logistikkosten
• Vorbereitung und Konzeption des Events
• Live Moderation und Leitung Ihrer Veranstaltung
• Betreuung durch ein erfahrenes Team
• Individuelle Gestaltung Ihrer Quiz-Show
• Moderne und vielseitige Quizsoftware
• Stream via Kollaborationssoftware (Zoom, MS Teams)
* optional: • Zusendung einer Party Box mit Knabbereien und Softdrinks
Preis: ab 39,90 € (pro Person zzgl. MwSt.)
Erleben Sie mit Ihren Kollegen bei unserer virtuellen Pubquiz Night in der Weihnachts-Edition ein tolles Teamevent bequem von Zuhause.Dieses unterhaltsame Teamevent sorgt durch unterschiedliche Quiz-Fragen wie Wissensfragen, Songs erraten, Wahrheit-oder-Lüge-Aussagen beurteilen, Bilder erkennen, etc. für einen ordentlichen Motivationsschub und viel Spaß und Auflockerung bei Ihren Teamkollegen. Alles rund um die schönste Zeit des Jahres versteht sich!
Die Teilnehmer spielen dabei in Gruppen und werden von einem geschulten Moderator durch das Event begleitet. Innerhalb der Spielzeit von 60 bis 120 Minuten (üblicherweise 90 Minuten) ist nicht nur für viel Spaß gesorgt, die Teilnehmer kommen auch untereinander leicht ins Gespräch und stärken so das Wir-Gefühl in der Gruppe. Alle Teilnehmer verbinden sich bequem vom Homeoffice über eine Videoschaltung per Handy, Tablet, Laptop oder Computer zum Event. Über einen Zugangslink kann jeder Teilnehmer ohne die Installation eines Programms über einen beliebigen Browser dabei sein und das Event miterleben.
Sind sie bereit ihr Wissen rund um Weihnachten auf die Probe zu stellen und ein unterhaltsames Event mit viel Spaß im Team zu genießen? Dann buchen Sie jetzt Ihre persönliche online Pubquiz Night in der Weihnachts-Edition!
Geeignet für Gruppen von 8 bis 500 Personen.
Sie suchen für Ihre Veranstaltung oder Ihren Ausflug individuelle und flexible Eventmodule? Wir bieten Ihnen mit unserem Konzept DREAM TEAM EVENTS frei kombinierbare Outdoor- und Indooraktivitäten für unterschiedlichste Anlässe an.
Diverse kooperative Teamaktionen, Bogenschießen, Crossgolf, Dominobahnbau, Floßbau, Fun Golf, Kettenreaktionen, LaserPowerBiathlon, Laserschießen, Murmelbahn, Rennstreckenbau, Scherbenlaufen, Torwandschießen, TeamDuell – Quiz + Gameshow sowie GPS-Rallye und Geocaching seien hier stellvertretend für viele Eventmodule genannt, die wir für Sie bereit halten. Bundesweit an Ihrem Wunschort führen wir die DREAM TEAM EVENTS durch. Die Programmlänge ist individuell anpassbar. Veranstaltungen sind ab 1 Stunde bis zu einer ganztägigen Dauer möglich.
Durch die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten sind die DREAM TEAM EVENT-Module bestens für verschiedenste Anlässe geeignet: Betriebsausflug, Betriebsfeier, Incentive, Rahmenprogramm für Seminare oder Workshops, Teambildung, Teamentwicklung, Teamtraining, Kick-Off etc. Möglich sind Team-Olympiaden und Wettbewerbe, genauso wie Varianten, bei denen durch das Zusammenspiel der Einzelgruppen ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann. Die inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten reichen von Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt auf Spaß und Erleben bis zu professionellen Teamtrainings.
Neugierig geworden? Sprechen Sie uns gerne an – Wir würden uns freuen, auch für Sie ein individuelles Programm erstellen zu dürfen!
Connect your Team! Ein Escape Game für Ihre Teilnehmer*innen vor Ort & digital Zugeschaltete gemeinsam!
Sie planen eine Tagung bei der die Teilnehmer*innen nicht alle vor Ort sein können und dennoch digital teilnehmen? Das sind genau die Situationen auf die unser hybrides Escape Game auf der Grundlage unseres mobilen Escape Game "Space Escape" zugeschnitten ist! Erleben Sie wie die Ground Control vom digitalen Team, das analoge Team vor Ort per Videokommunikation unterstützt und trotz der Entfernungen Teambuilding vom Feinsten entsteht.
Aus 400.000 Fuß Entfernung blicken wir zurück auf den blauen Planeten und bereiten uns auf eine sichere Mondlandung vor. Doch plötzlich wird die Leichtigkeit des Seins überraschend gestört...
Space Escape Hybrid ist das galaktische Event, bei dem Spaß, kooperatives Vorgehen und Dynamik miteinander verbunden werden!
Der große Vorteil an dem Konzept: es ist ortsungebunden und zeitlich flexibel einsetzbar. Ob in Tagungsräumen, in Konferenzsälen oder in den eigenen Büros – Space Escape Hybrid bringt den Nervenkitzel und die Teambuilding-Vorteile der Escape Rooms direkt zum Kunden. Damit lässt sich das Event als Modul auch in eine größere Tagesagenda einplanen. Die Teilnehmerzahl ist einfach skalierbar und kann von 20 Mindestteilnehmern*innen bis zu 500 Teilnehmern reichen.
Die Technik wird je nach Event individuell geplant und evtl. zusätzlich berechnet. Die Location sollte eine sehr stabile Internetverbindung aufweisen. Ist vielleicht schon Kommunikationstechnik vorhanden? Sind Laptops vorhanden, die für das Spiel eingesetzt werden können? Fragen Sie uns an und wir finden eine möglichst effiziente Lösung.
Ab 59,00 € p.P.
Welches Team schafft es, den Mordfall zu lösen?
Bei dieser Ermittlertour werden die Teams zu den verschiedensten Plätzen der Stadt geführt. Dort angekommen, müssen Fragen beantwortet oder Aufgaben gelöst werden. Zusätzlich erhalten Sie Hinweise, um den Mordfall aufklären zu können. Am Ende von diesem Event haben Sie nicht nur Ihre Fähigkeiten als Ermittler verbessert, sondern haben auch viele schöne Plätze der Stadt gesehen.
Hinweis: Der Spielleiter ist bei diesem Event nicht persönlich vor Ort anwesend. Er wird aber während der gesamten Spieldauer mit Ihnen über eine App verbunden sein, über die auch das Spiel abläuft.
Der Startpunkt kann von Ihnen bestimmt werden.
Im Angebot Inklusive:
- Tatort Spiel (ca. 2,5 Stunden)
- Begleitung des Spiels über eine App
- Spielinformationen vorab per Mail
Preis ab 29 € pro Person zzgl. MwSt.
Das Virtuelle-Event für Genießer. Wählen Sie welches Thema am besten zu Ihnen passt. Genießen Sie die gemeinsame Zeit bei unseren Gin, Whiskey, Wein und Bier Tastings oder unseren Cocktail Workshops.
Kommen Sie anschließend per Microsoft Teams oder Zoom, virtuell zusammen und lernen Sie, bei unseren Tastings und Workshop, Spannendes über die Entstehung, Zubereitung, Interessante Hintergrundinformationen und individuelle Geschmacksnoten sowie Serviermöglichkeiten kennen. Vorab senden wir allen Teilnehmern entweder ein Paket oder eine Liste mit den benötigten Spirituosen und Beigetränken, sowie allen benötigten Materialien zu. Unsere erfahrenen Sommelière und Barkeeper führen Sie per Videokonferenz durch das Event und nehmen Sie mit auf eine kulinarische Reise.
Eine Liste mit allen benötigten Materialien wird jedem Teilnehmer vorab zur Verfügung gestellt. Dieses Event beinhaltet den richtigen Mix aus Geselligkeit, Spaß und Teamgeist. Hier ist mit Sicherheit niemand allein, im Gegenteil: Dieses Event verbindet und schafft Nähe trotz Distanz.
Optional senden wir den Teilnehmern gerne unsere Box mit den benötigten Spirituosen und Mixgetränken im Vorfeld zu. * Online Teamevent *
Inklusivleistungen:
• Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung
• Anleitung und Moderation durch einen erfahrenen Barkeeper/ Sommelier
• Betreuung durch ein erfahrenes Team
• Bereitstellung von Technik & Regie
• Liste aller benötigten Materialien und Zutaten
• Umfangreiches Hintergrundwissen und Expertise
• Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)
* optional: • Zusendung eines Pakets mit den benötigten Spirituosen & Mixgetränken
Preis: ab 59,90 € (pro Person zzgl. MwSt.)
Team Tower of Power Ihr Team will hoch hinaus! Der Tower of Power ist ein anspruchsvolles Teamprojekt, das nach einem bestimmten Prozedere abläuft. Arbeitsauftrag ist der Bau eines Modells für ein neues Verwaltungshochhaus aus Kanthölzern.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 2 - 2,5 Stunden
Ort: deutschlandweit
Teilnehmer: ab 10 Personen
Termin: ganzjährig durchführbar (indoor & outdoor)
Leistungen Tower of Power:
Teilnehmervoraussetzungen sind festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung für die Outdoor Variante. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Tagungen, Hotelübernachtungen, Abendprogramme usw.,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten!
Was ist die teamFUN - Homeoffice Challenge? teamFUN ist eine spaßige, aber auch anspruchsvolle und herausfordernde Home-Office-Challenge, bei der die Teilnehmer bestimmte Aufgaben (Challenges) zu Hause lösen und dokumentieren müssen. Im gemeinsamen Online-Plenum werden die Aufgaben entweder per Foto, live vor der webcam oder als kurzes Beweis-Video präsentiert. Aber! Die Teammitglieder agieren nicht für sich allein, sondern für ihr Challenge-Team. Mehrere Teilnehmer bilden zusammen jeweils ein Challenge-Team. Und diese Teams treten in der Home-Office Challenge gegeneinander an. Jedes Team muss nach Bekanntgabe der Challenge entscheiden, wer aus dem Team die Challenge übernehmen soll. Die Home-Office Challenge zahlreiche Ebenen, die sich vom Schwierigkeitsgrad her steigern und unterschiedliche Punkte fürs Team einbringen. Es bleibt spannend bis zu letzt. Denn die letzte Runde bringt oft erst das Siegerteam hervor.
Die Aufgaben für die Teams bestehen aus einem bunten Mix an spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen.
Ablauf - Wie läuft teamFUN ab? Die Teilnehmer müssen sich auf der Online-Konferenz-Plattform (i.d.R. Zoom) einloggen. Dort erfolgt das Briefing für die gesamte Gruppe durch den Challenge-Coach. Für die Besprechung der einzelnen Teams, ist jeweils ein eigener Chat-Room angelegt. Die Anzahl der Teams ist abhängig von der Gruppengröße und der Dauer des Team-Events. Ein Challenge-Team besteht normalerweise aus 3-6 Teilnehmern. Nach jeder Challenge wird die Lösung der Team im großen Konferenzraum präsentiert. Für jede Challenge gilt ein stricktes Zeitlimit.
Leistungsumfang - Inklusive: telef. Beratung, Planung, Online-Moderation der Durchführung des Events - Optional: Dokumentation per Foto oder Video, Zertifikate für Teilnehmer - Unsere Empfehlung Universell einsetzbar als Online-Event für Teambuilding, Incentive, Betriebsausflug. Die Homeoffice-Challenge passt auch gut für Vertriebsmitarbeiter. * Online Teamevents *
Die beliebte Bauernolympiade findet nun auch im Trockenen statt und der Regen kann Ihnen den Spaß nicht mehr verderben. Erleben Sie lustige Teamaktionen in ausgesuchten Lokalitäten. Wir organisieren dieses originelle Gruppenerlebnis, bei dem weniger die Muskeln, sondern vielmehr das Zwerchfell strapaziert wird. Programmverlauf/Informationen: Gute Laune ist bei der Bauernolympiade garantiert. Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es, verschiedene Teamstationen zu bewältigen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Gruppen bzw. Stationen werden betreut und die Teams instruiert. Am Schluss werden die Punkte der einzelnen Wettkämpfe addiert und die Sieger erhalten eine Urkunde.
Kurzportrait Indoor Bauernolympiade:
Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: Raum Bitburg (deutschlandweit auf Anfrage möglich)
Teilnehmer: ab 20 Personen
Termin: ganzjährig durchführbar
LeistungenIndoor Bauernolympiade:
Reisen sie mit dem Müller 100 Jahre in der Zeit zurück und stellen sie in den verschiedenen Mühlen ihre eigenen Produkte her. Hierbei helfen Ihnen jedoch keine modernen Maschinen, denn bei diesen uralten Gebräuchen kommt es vor allem auf Handarbeit an! In den einzelnen Mühlen werden Aktionen durchgeführt, die sowohl zur Unterhaltung, als auch als Wettkampf stattfinden können. Im Anschluss wartet ein leckeres Mühlenmenü auf Sie und eine Übernachtung im schönen Mittelklassehotel ist auch enthalten.
Programmverlauf / Informationen: Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Anschließend geht es auch schon los mit der Besichtigung der einzelnen Mühlen. Unter Anleitung des fachmännischen Personals vor Ort tauchen Sie nun in den Alltag eines Müllers vor 100 Jahren ein. Dabei durchlaufen Sie alle oder je nach Wunsch auch nur einen Teil der folgenden Stationen:
Arrangementpreis für alle oben genannten Leistungen: pro Person im Doppelzimmer ab € 119,00 pro Person im Einzelzimmer ab € 145,00