Die Teams bauen Teile einer großen Dominobahn oder ihre eigene Bahn. Mit Kreativität, Koordinationsgeschick und Sorgfalt wird eine möglichst lange Dominobahn gebaut. Mit verschiedenen Materialien wie Spiralen, Wippen, Röhren, Rutschen und Ecken, die wiederum durch fast unbegrenzte Möglichkeiten miteinander kombiniert werden können, bauen Sie eine überdimensionale Dominobahn nach dem typischen Domino-Prinzip von Ursache und Wirkung.
Doch zunächst stellen Sie in einem mehrstündigen Bauprozess Ihren Ideenreichtum, Ihre Planungs- und Ausführungsfähigkeiten unter Beweis. Dabei wird die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gefordert und gefördert. Denn nur durch erfolgreiche Zusammenarbeit kann das gemeinsame Ziel erreicht werden - wenn sich am Ende die mitreißende Begeisterung auf die Teams überträgt, die nun zum Publikum geworden sind. Zum einen kann die Aktion so angelegt werden, dass jedes Team eine eigene Dominosteinbahn aufbaut, so dass die Teams am Ende gegeneinander antreten. Das Team, dessen Reaktion am längsten anhält, gewinnt die Domino-Rallye.
Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf.
Ein Golfschläger, ein Softball und mehrere „Löcher“ in Ihrer Bürolandschaft. Eingeteilt in Spielgruppen, den sogenannten „Flights“, durchlaufen Sie einen Parcours mit verschiedenen Stationen. Je nach Größe und Aufteilung Ihrer Räumlichkeiten planen wir ca. 9 Bahnen ein, sodass diese in Kleingruppen im Rotationsverfahren absolviert werden können.
Ziel ist es, Ihren „Golfball“ mit möglichst wenigen Schlägen im „Loch“ zu versenken. Als Löcher zählen spezielle "putting holes", als Fairways Flure, Büros, Treppen und alle freien Flächen. Gewonnen hat die Person, die insgesamt die wenigsten Schläge benötigt. Tische oder Wände müssen umspielt werden und sind für den BüroGolf-Spieler tabu. Gespielt wird mit speziellen Softbällen, sodass alle Gegenstände, die Ihnen teuer und wert sind, heil bleiben! Wir wünschen viel Erfolg beim Zielen!
Ablauf: Begrüßung, Programmvorstellung, Durchführung des Bürogolfs, ggf. Fotodokumentation, Anmoderation und Begleitung durch qualifizierte Trainer von Erlebnis & Training.
Mögliche Ziele:
Anlass: Teamevent, Teambuilding, Betriebsausflug, Betriebsfeier, Firmenevent, Incentive, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Winter-Event, Mitarbeitermotivation, Produktpräsentation, Kick-Off.- Dauer: Ca. 3 Stunden - Preis: Ab 42 € p.P. zzgl. MwSt.
Sie ist schwarz und Sie ist unscheinbar. Und sie hat schon so manche eingespielte Truppe zum Verzweifeln gebracht. Die BlackBox ist ein einzigartiges Spielkonzept, das speziell von Exit Mania für den mobilen Einsatz bei indoor und outdoor Events konzipiert wurde. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um eine schwarze Box, die mehrere kleine Kisten in sich birgt. Diese sind durch Schlösser gesichert, deren Codes Sie nur durch das Lösen kniffliger Rätsel herausfinden können. Ziel der Spieler ist es, alle Kisten innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu knacken.
Eine fesselnde Story sorgt für zusätzliche Spannung. Allerdings kämpfen Sie bei diesem Spiel nicht nur gegen die Uhr, sondern auch gegen andere Teams. Genauer gesagt können mit dem BlackBox-Prinzip bis zu 950 - 1000 Spieler gleichzeitig in Gruppen gegeneinander antreten. Das macht diese Form des mobilen Live Exit Games besonders interessant für einzigartige Team Events, zum Beispiel anlässlich von Firmenfeiern und Workshops.
Sind Sie bereit für die Herausforderung?
Der Team Contest - kommunizieren, fokussieren & agieren. Sie sind auf der Suche nach einem kommunikativen und dynamischen Programm mit hohem Unterhaltungswert im Rahmen Ihrer Veranstaltung? Der TEAM CONTEST könnte die ideale Lösung für Sie sein. Ob als Teamevent oder als freies Spiel, ob outdoor oder indoor, bei dem TEAM CONTEST können die Teilnehmer an den einzigartigen Stationen außergewöhnliche Aufgaben meistern. Aktuell stehen mehr als 12 Stationen mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zur Verfügung. Garantiert spannend, anregend und sehr kurzweilig. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl.
Informationen:
- Teilnehmerzahl: ab 6 - 10 Personen.
- Zeitrahmen: Sehr gerne passen wir den Zeitrahmen und den Ablauf Ihren Wünschen und Vorgaben an.
- Sie können Ihren Parcours individuell zusammenstellen. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.
- Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Die einzelnen Aktivitäten begeistern gleichermaßen Frauen und Männer, Sportler und Nichtsportler, einfach alle.
- Sie können Team- und Einzelwettbewerbe durchführen. Die Stationen eigenen sich auch bestens als Begleitprogramm zum freien Spiel während Ihrer Veranstaltung.
- Die Stationen kommen u. a. bei Teambuildings, Rahmenprogrammen während Meetings, Kick-Offs, Firmenjubiläen, Produktpräsentationen, Events und Messen zum Einsatz.
- Sprache: Deutsch, Englisch.
Kosten:Preis pro Person: ab EUR 32,50 zzgl. MwSt.
Wunderschön dekorierte, massive Weihnachtsmarktbuden werden auf Ihrem Veranstaltungsgelände zu einem einzigartigen Weihnachtsmarkt arrangiert. Der mobile Weihnachtsmarkt zaubert Ihnen und Ihren Kollegen eine stimmungsvolle Weihnachtswelt, die Sie ganz exklusiv genießen können. Wir liefern Ihnen nicht nur den Weihnachtsmarkt ins Haus, sondern organisieren auch alle anderen Aspekte Ihrer Weihnachtsfeier: Von der Ausstattung, dem Catering über die kreative Dekoration und Veranstaltungstechnik, bis hin zum interaktiven Teambuilding und Rahmenprogramm.
Verschiedene herzhafte oder süße, weihnachtliche Speisen werden von unseren Mitarbeitern serviert und sind natürlich bei Ihrem Weihnachtsevent Teil des Programms.
Location - Der mobile Weihnachtsmarkt wird meistens outdoor durchgeführt. In besonderen Fällen kann der Weihnachtsmarkt aber auch in Innenräumen aufgebaut werden.
Dauer - Eine Feier auf Ihrem eigenen Firmenweihnachtsmarkt dauert im Normalfall 4 Stunden, kann aber auch um eine Stunde verlängert werden.
Preis - ab 95,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. - Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort.
DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.
EAT to the BEAT steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut. Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm.
EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege.
Out of the Box - Knacken Sie die Kiste! Der Countdown läuft - Schaffen Sie es in der vorgegebenen Zeit, das Geheimnis zu entschlüsseln? Nur durch das Lösen von Knobeleien, Rätseln und Teamaktionen lässt sich die mit einem Zahlenschloss versehene Box öffnen …. und die Uhr tickt und tickt! Kommunikation, Kooperation und Kreativität sind der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie und Ihr Team es schaffen, die Aufgaben clever, schnell und effizient zu lösen, gewinnen Sie diesen Wettlauf mit der Zeit und schnappen sich die verdiente Belohnung in der Kiste.
OUT OF THE BOX kombiniert Teambildung mit einem spannenden und abwechslungsreichen Event. Ideal geeignet als Rahmenprogramm Ihrer Tagung, für Firmen-Feiern aller Art und als Teambuilding mit hohem Erlebniswert. OUT OF THE BOX ist ein Team-Event im Stile der bekannten Escape Games bzw. Escape Rooms mit dem Vorteil der räumlichen und zeitlichen Flexibilität. Spielen Sie gemeinsam im Team gegen die Zeit oder in Teams gegeneinander um den Titel „Master of the Box“. Abgestimmt auf Ihre ganz persönlichen Vorstellungen und Zielsetzungen erstellen wir Ihnen ein individuelles Konzept.
Indoor und Outdoor bundesweit durchführbar.
Denken und handeln Sie OUT OF THE BOX – es lohnt sich!
In der Tradition großer Entdecker der Seefahrt Sie brachen auf ins Ungewisse. Wenige Entdecker wussten, welchen Weg sie zu nehmen hatten. Aber sie hatten ein Ziel: Sie wollten Land erobern, sie wollten Gold, Gewürze und Macht. Den späteren Entdeckern ging es um Wissen, darum, die letzten weißen Flecken auf der Landkarte zu füllen. So unterschiedlich ihre Ziele auch waren, eins einte sie: Ihr Mut, ihre Entschlossenheit und Ausdauer. In dieser Tradition steht auch unsere Seefahrer Challenge der heutigen Zeit – mit unbändigem Entdeckergeist und neuen Denkansätzen sich den Herausforderungen zu stellen.
Aufbau der Challenge Die Seefahrer Challenge lässt sich in vier Teile mit verschiedenen Schwerpunkten untergliedern:
Materialerwerb und Bau der Boote Als Baumaterialien stehen unterschiedliche Auftriebskörper zur Wahl, wie beispielsweise große Schlauchreifen, runde Torpedoschläuche und Fässer. Für die Rahmenkonstruktion sind ebenfalls unterschiedliche Materialien in der Auktion erhältlich, wie beispielsweise Holzbretter, Aluminiumgestänge, Holzstangen und Balken. Auch die „Verbundmaterialien“ sind vielfältig, so gibt es Zurrgurte, Aluminiumverbinder, Schnüre und Seile.
Start zum großen „Seefahrer Cruise“Der Countdown bis zum Startschuss der abschließenden Floßregatta quer über See läuft. Nachdem sich alle Crews mit Ihren Booten entlang der Startlinie platziert haben kann es losgehen!
Abstands- und Hygieneregelungen: Corona-Proof - Dauer: 3,0 bis 8,0 Stunden - Kosten: ab 2.900,00 €
Auch als Team-Weihnachtsfeier 2021 buchbar! Gerade wieder ist eine norddeutsche Tradition in aller Munde: Boßeln! Also haben wir für Euch aus dem ostfriesischen Kultsport ein entspanntes, coronasicheres und naturverbundenes Teamevent für alle Altersgruppen gemacht. Und die Faszination ist durchaus berechtigt, denn das Teamevent Boßeln kann richtig viele Pluspunkte in Sachen Teamactivity und Teampower sammeln.
Pluspunkt 1: Boßeln wird zwar in Gruppen (aber mit Abstand!) gespielt. Die Gruppen haben bis zu 10 Mitglieder und bilden ab der ersten Minute ein eingeschworenes Team.
Pluspunkt 2: Die Regeln beim Boßeln sind simpel: Das Team, das das Ziel in etwa 3 Kilometer Entfernung mit den wenigsten Würfen erreicht, ist am Ende der Gewinner dieses kultigen coronasicheren Teamevents.
Natürlich haben wir hier und noch ein bisschen am Ablauf „gefeilt“, damit aus Boßeln auch ein richtig tolles Teamevent wird. Lasst Euch überraschen!
Pluspunkt 3: Wer möchte, kann es auch sehr sportlich angehen, denn wie auf den Bildern zu sehen ist, sind beim Bosseln durchaus Luftsprünge erlaubt.
Pluspunkt 4: In Ostfriesland haben die Gruppen beim Boßeln meist einen Bollerwagen dabei. Natürlich bieten wir Euch dieses Kultgefährt auch an. Der Bollerwagen, der je Teilnehmer mit 3 Getränken und 2 Snacks bestückt ist, kann für 10,00 € pP dazugebucht werden.
Pluspunkt 5: Der positive Nebeneffekt: Dieses Teamevent pusht den Teamgeist ganz nebenbei und auf sehr entspannte Art.
Pluspunkt 6: Die Guides begleiten das Teamevent und sie fundieren auch als Schiedsrichter. So können sich die Teams ganz auf den Spielspaß konzentrieren.
Pluspunkt 7: Es bleibt garantiert auch noch Zeit zwischen Werfen und Anfeuern. Hier finden die berühmten „Gespräche am Rande“ statt, zu denen im Alltag oft die Zeit fehlt.
Pluspunkt 8: Am Ziel werden die Sieger des Teamevents gefeiert und alle feiern mit, weil es so ein schöner Tag war.
Los geht’s - Boßelt Eurer Team an die Spitze!
Wir haben für Euch gepackt: Boßel-Kugeln - Graber (Gerät zum Bergen der Kugeln abseits der Strecke) Trillerpfeifen - Basispreis pro Gruppe (15 Personen): 950,00 € zzgl. 19% MwSt., weitere Personen je 63,33 zzgl.MwSt - Dauer: 3 Stunden
Ein Outdoor Escape Game Können Sie und Ihre Mitarbeiter den heimtückischen Giftanschlag eines verrückten Wissenschaftlers entkommen? Um das Gegengift zusammenzusetzen, müssen mit Teamwork und Kreativität Rätsel gelöst und geheimnisvolle Codes des Bösewichts entschlüsselt werden.
Ausgerüstet mit GPS-Gerät begeben Sie sich auf die Suche nach ausgefallenen und aufwendigen Rätselstationen. Die Aufgaben fordern und fördern Kooperation, Kommunikation, Kreativität und den Einsatz aller Sinne. Erst wenn alle Herausforderungen gemeistert sind, stellen sich alle Gruppen einer finalen Aufgabe. Nur wenn dieses letzte Rätsel gelöst wird, können alle Mitspieler den mysteriösen Wald verlassen.
Sie möchten einen exklusiven Weihnachtsmarkt für Ihre Mitarbeiter, ganz nach Ihren Wünschen gestaltet? Bei uns kein Problem! Wir verzaubern Sie und Ihre Kunden mit unseren rustikalen Markthütten und einer exklusiven Weihnachtsatmosphäre. Wir schaffen eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre, in der Sie und Ihre Gäste sich garantiert wohlfühlen werden. Bei einem Punsch oder Glühwein können Sie sich austauschen und so manches interessante Gespräch führen. Aus den Markthütten servieren wir rustikale, markttypische Speisen und Getränke als Gaumenschmaus. Neben Stollen, original Thüringer Bratwurst, Steaks, Flammkuchensuppe und verschiedenen süßen Weihnachtsleckereien gibt es auch Punsch und Glühwein. Gern passen wir das Catering an Ihre Wünsche und Vorgaben an.
Neben weihnachtlicher Musik im Hintergrund, Lichterketten, Schwedenfeuern, einem Weihnachtsbaum und allerlei Dekorationen stellen wir Ihnen auch gerne einen passenden Rahmen zusammen. Ob eine Band, ein Weihnachtsmann, eine passende Stimmungsbeleuchtung oder etwas Aktives wie Eisstockschießen - wir sind offen für Ihre Wünsche und Anregungen!
Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf
Spielen Sie bei einem fesselnden Krimi mit und haben Sie Mordsspaß!
Diese interessante Veranstaltung ist für jeden etwas!
Sie erleben zusammen ein interaktives Krimispiel, bei dem Sie und Ihr Team in den Blickpunkt der Ermittlungen geraten. Natürlich werden von Ihnen keine Schauspielfähigkeiten verlangt, sondern Sie können entspannen und sich vom Spielleiter in einen interessanten Kriminalfall entführen lassen.
Hinweis:
Das Spiel findet in Ihren eigenen Räumlichkeiten statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Spielleiter mit.
Wenn Sie selbst ein Essen organisieren (z.B. in Ihren Räumlichkeiten oder in einem Restaurant), dann kann das Krimispiel auch mit einem Hauptgang oder einem 3-Gänge-Menü kombiniert werden.
Im Angebot enthalten:
* Interaktives Krimispiel inklusive Einweisung (ca. 2 Stunden reine Spieldauer)
* Moderation durch Spielleiter vor Ort
* Überraschungspreis
Preis ab 33 € pro Person zzgl. MwSt.
Weihnachtsfeier mit Geschmack - durchführbar als Live-Event oder Online-Event - Das Jahresende steht vor der Tür und somit auch die alljährige Weihnachtsfeier. Noch keine Idee wie Sie Ihren Mitarbeitern, Kollegen oder Kunden eine Freude bereiten können!? Dann verbringen Sie die Adventszeit doch in ruhiger und besinnlicher Atmosphäre zwischen Lebkuchen und anderen Köstlichkeiten in unserer Lebkuchen Werkstatt.
Teamwork und Einfallsreichtum sind gefragt. In kleinen Teamaufgaben erspielen sich die Gruppen Lebkuchen, Zuckerguss und alle weiteren Zutaten - ab dann sind der Kreativität und Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Sehen Sie dabei zu wie Ihre Mitarbeiter zu Lebkuchenarchitekten werden und aus Lebkuchen, Zuckerguß und allen weiteren Rohstoffen wahre Lebkuchen-Meisterwerke erschaffen. Was im Anschluss mit den Kunstwerken geschehen soll entscheiden selbst verständlich Sie. Egal ob Sie sich diese in gemütlicher Runde gemeinsam schmecken lassen oder einzelne Lebkuchenhäuser oder ein Lebkuchendorf als weihnachtliche Dekoration verwenden wollen, Sie werden ganz sicher gerne nochmal mit einem Lächeln auf dieses ganz besondere Event zurückblicken.
Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen, natürlich immer mit dem entsprechendem Konzept für einen reibungslosen und sicheren Ablauf Ihrer Veranstaltung. Gerne können wir das Event als Online-Event auch mit den Teilnehmern von Zuhause aus durchführen. Wenn Sie alle Materialien vorab zugeschickt bekommen möchten, einfach die optionale Zusatzleistung "Digitales Eventformat" auswählen. Analog oder digital, was Sie auch tun, am Ende dieses Events werden Sie ein atemberaubendes und nachhaltiges Ergebnis erhalten, auf das man noch lange Zeit gerne zurückblickt.
Optional: Mit unserem digitalen Eventformat bieten wir Ihnen eine virtuelle Alternative für Ihre Weihnachtsfeier. Interaktives Miteinander im Homeoffice per Videokonferenz! Im Vorfeld wird allen Teilnehmern ein Paket mit den benötigten Materialien zugeschickt.Preis: 15,00 € p.P. zzgl. MwSt
Preis: ab 49,90 € (pro Person zzgl. MwSt.)
In vino veritas! Mit unserer Winzerolympiade in einer Stadt Eurer Wahl stehen Spaß und Action im Vordergrund! Eingeteilt in Teams, selbstverständlich benannt nach alten Weingütern, geht es an die Wettkampfstationen. Betreut werden die Stationen durch unsere Guides, die Ihnen die jeweiligen Disziplinen erklären und mit Rat und Tat zur Seite stehen. An den Stationen erwarten sie spannende, sportliche und kreative Herausforderungen.
Nur das Team, das am besten miteinander funktioniert und kommuniziert, erreicht die höchste Punktzahl! Der Wettbewerb besteht aus verschiedensten Disziplinen, unter anderem Fassrollen, Korkenziehen, Schüttenrennen, Weinpipeline und Stiefelzielwurf. In der Regel spielen wir sechs bis acht Runden, Kooperationsaufgaben und Funchallenges wechseln sich dabei ab.
Bei den Spielen geht es mal um Präzision und Fingerspitzengefühl, mal um Konzentrationsvermögen und Gleichgewichtssinn. Immer wichtig ist ein gutes Teamplay. Die Winzer Olympiade eine unterhaltsame und aktive Möglichkeit den Betriebsausflug, das Tagungsrahmenprogramm oder den Gruppenausflug zu gestalten.
Wie bei allen risikobehafteten Aktivitäten gilt auch hier: übermäßig alkoholisierten Personen wird die Teilnahme ohne Anspruch auf Rückvergütung verweigert. Die Entscheidung hierzu liegt im Ermessen der Veranstalter vor Ort.
Leistung:
Preis: pro Person 55,00 €
Bei dieser actionreichen Outdoor-Challenge dreht sich alles um Teamwork: "Nur gemeinsam sind wir stark!" lautet das Motto aller Herausforderungen, die es hier zu bewältigen gilt. Ein Spaß und ein Erlebnis der besonderen Art für Jung und Alt - einander blind vertrauen, sich gegenseitig Aufgaben und Hilfe geben, um am Ende gemeinsam etwas zu leisten - das ist es, was zählt!
In Teams von ca. 10 - 12 Personen bewältigen Sie unseren abwechslungsreichen Teamparcours, überwinden Hindernisse und lösen Rätsel. Ob sportlich, kreativ oder ausgeklügelt, alle Aufgaben müssen gemeistert werden. Wir können sie individuell für Sie gestalten und kombinieren, von einfach bis komplex - für jeden ist etwas dabei. Meistern Sie zum Beispiel den Tower of Power oder unseren Blind Walk. Durchqueren Sie das Spinnennetz und das Labyrinth oder springen Sie von Insel zu Insel. Kommunikation und ein Gefühl von Vertrauen und Gemeinschaft bilden die Grundlage für die Entwicklung neuer Strategien und das Lösen von Problemen. Unser ganzjährig und bundesweit durchführbarer Teamparcours bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit, diese Schlüsselfaktoren spielerisch zu stärken und die gegenseitige Zusammenarbeit zu optimieren. Eine Liste mit möglichen Teamaktivitäten erhalten Sie auf Anfrage.
Durchführung: ganzjährig Dauer: 2 - 5 Stunden / Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf.