Incentive & Rahmenprogramm in Garmisch-Partenkirchen

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 317 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Garmisch-Partenkirchen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Ihr sucht nach einer Action-geladenen Outdoor Aktivität für euer Firmenevent? Dann seid ihr bei uns richtig!

    Arrow Tag (oder auch Archery Tag) lässt sich fast überall spielen und bietet einen dynamischen Spielspaß für jedes Fitnesslevel.

    Perfekt für das Sommerfest, eine Team-bildende Maßnahme oder einfach nur die Mittagspause am “Casual Friday”. Egal ob 10 oder 75 SpielerInnen

    - Die BogenGaudi kommt per Post und passt garantiert in jedes Auto. So könnt ihr das Material mitnehmen und spielen wo immer ihr wollt!

    6 - 400 personen

    Die schönsten Events werden auf der ganzen Welt organisiert. Und wir nehmen gerne daran teil. Neben diesen maritimen Partys steht unser Großsegler auch für die Firmenbewirtung zur Verfügung. Wir verstehen, wie wichtig Ihre Veranstaltung ist. Gemeinsam können wir etwas Schönes schaffen. Wir stellen das beste Catering zusammen, um die perfekte Atmosphäre Ihrer Veranstaltung zu schaffen und dabei den nautischen Aspekt zu berücksichtigen. Gerne denken wir auch über weitere Möglichkeiten nach.

    Eine besondere Einladung, eine Kombination aus Seminar und Getränk oder vielleicht sogar ein Branding!

    100 - 200 personen

    SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien?  Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.

    Beispielablauf "Halbtagesprogramm Survival Parcours": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille?  Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen?  Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!

    Preis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.

    Auszug aus unseren Kundenstimmen:

    „Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“

    „Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”

    „Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“

    Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.

    20 - 160 personen

    Die Team-Challenge der Zukunft: Sie wollen die Zukunft des Teambuildings erleben? Dann ab in unsere Arena! Die "Team-Challenge der Zukunft" ist nicht einfach nur ein Event – sie ist eine Reise durch einzigartige, innovative Stationen, die Ihre Teamdynamik auf die Probe stellen und Ihre Kolleginnen und Kollegen zusammenbringen. In unserer spektakulären Arena treten Sie in vier Haupt-Challenges gegen andere Teams an, und zwar in einem Wettstreit, der Geschick, Kreativität, Schnelligkeit und strategisches Denken erfordert.

    Die Stationen wählen wir nach euren Vorlieben und den Bedingungen vor Ort aus, zum Beispiel:

    Challenge 1: Science Fiction: In der "Science Fiction"-Arena betreten Sie eine atemberaubende Virtual Reality Welt, in der Sie und Ihr Team bei packenden Games Ihr technologisches Geschick und Teamwork unter Beweis stellen.  

    Challenge 2: Speed meets Clever: Hier werden Ihr Reaktionsvermögen und Ihr Wissen auf die Probe gestellt. Beim Buzzer Battle geht es nicht nur darum, schnell zu sein, sondern auch die richtigen Antworten zu kennen. Hier zeigt sich, wie gut Ihr Team unter Druck zusammenarbeitet!

    Challenge 3: Geschicklichkeit, Präzision und Koordination: In der Arena Geschicklichkeit erwarten Sie Disziplinen wie Wettnageln oder Cup Stacking. Hier zählt jede Bewegung, und die perfekte Koordination innerhalb des Teams ist entscheidend für den Sieg.

    Challenge 4: Kreativität: Entfesseln Sie Ihre künstlerische Ader. In der Arena Kreativität wird Ihr Team herausgefordert, auf KI-basierende Kurzfilme zu erstellen. Dies testet nicht nur Ihre kreative Denkweise, sondern auch Ihre Fähigkeit, innovative Technologien zu nutzen.

    Bonuspunkte: Dominieren Sie die Arena: Neben den Haupt-Challenges können Sie zusätzliche Punkte durch Bonusaufgaben auf dem Team-Tablet sammeln oder in schnellen 1-gegen-1-Duellen in der Mitte der Arena. Diese spontanen Herausforderungen bringen zusätzliche Spannung und Dynamik ins Spiel.

    Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Arena der Zukunft willkommen zu heißen!

    Sprachen: Deutsch und Englisch
    Location: Deutschland, Österreich, Schweiz
    Kosten: € 1.750.- für 15 Personen, jede weitere Person € 79.- (ab 51 Personen €69.-, ab 100 Personen € 59.-)

    10 - 1000 personen

    1 Team - 1 Tisch - 1 Toolbox: maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand. Denn alles was es für dieses Teamerlebnis braucht, erhält jedes Team in einer einzigen, handlichen Box bereitgestellt: Kreativ-verbindendes Teamwork, das in jeden Raum und in jeden Zeitplan passt.

    Ziel ist der gemeinsame Bau einer Kettenreaktion und die Verbindung mit den Bauabschnitten anderer Teams. Der Inhalt der Box ist für jedes Team derselbe, auch das Ziel ist für alle gleich, die Herangehensweise und die Gestaltung der einzelnen Bauabschnitte ist jedoch so individuell, wie jedes einzelne Teammitglied. Wer ist kreativ, wer baut gerne, wer ist der Stratege und wer behält die Zeit im Blick?

    Die Kettenreaktion FIX ist vielseitig einsetzbar: als Aktivteil in Ihrem Strategie- oder Kick-off-Meeting, um Azubis den Einstieg ins Arbeitsleben zu erleichtern oder um neue Mitarbeiter kreativ zu integrieren. Aufgrund der gut planbaren Spieldauer und dem geringen Platzbedarf eignet sie sich auch sehr gut zur Unterstützung Ihres Kommunikationsworkshops oder Teamtrainings. In welchem Rahmen auch immer: mit der Kettenreaktion FIX sind nachhaltige Veränderungen für Ihr Team auf vielen Ebenen möglich.

     Dauer: 1 - 2 Std - Teilnehmerzahl:  10 - 200 Preis auf Anfrage

    10 - 200 personen

    Auf den Spuren der Physiker: Nur mit Hilfe der mechanischen Grundgesetze entsteht ein Gefährt mit eigenem Antrieb. Sir Isaac Newton gilt bis heute als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er lieferte die Grundsteine der klassischen Mechanik und sogar die Einheit der Kraft wurde nach ihm benannt: Newton. Die von ihm ausgearbeiteten Bewegungsgesetze gilt es bei diesem Teamevent praktisch anzuwenden. Zwar nicht mit einem Apfel auf dem Kopf, aber dafür mit einer Mausefalle. Einer Mausefalle? Richtig! Die in der Mausefalle gespeicherte Energie soll, in Form eines „Autos”, in Bewegungsenergie umgewandelt werden.

    Bei diesem kurzweiligen Teamevent besteht die Herausforderung der Teams also darin, auf den Spuren der alten Physiker, ein Auto zu bauen, welches fährt, die vorhandene Kraft optimal ausnutzt und natürlich mit einem kreativen Team-Design ausgestattet ist! Nach einer kurzen Einführung bezüglich der technischen Voraussetzungen und möglichen Beispielen, werden alle Teilnehmer/innen in Teams eingeteilt, in welchen jede/r automatisch seine/ihre Rolle einnimmt: Hier die Vollender/innen und handwerklich Geschickten, dort die kreativen Ideengeber/innen, zusammengeführt durch den/die Koordinator/in. Kommunikations- und Kooperationskompetenzen werden somit sichtbar und spielerisch verbessert.

    Welches Team hat am Schluss das leistungsfähigste Auto gebaut? Dieser Frage wird bei einem kleinen Rennen auf den Grund gegangen. Unter tosendem Applaus feuern die Teams beim Startschuss ihre Kreationen an und freuen sich über jeden zurückgelegten Meter. ie Mischung aus interaktiven Teamaufgaben, Projektarbeit im Team, unterhaltsamen handwerklichen Herausforderungen sowie die notwendige Kreativität, strategische Entscheidungen und nicht zuletzt das Rennen bilden den kognitiven und emotionalen Rahmen, welcher sich in einen strukturierten Ablauf einbettet.

    6 - 500 personen

    Werden Sie die Hauptdarsteller in Ihrem eigens kreierten James Bond Film!  Ein neu zu produzierender James Bond Film steht an mit Ihnen in der Hauptrolle! Sie werden dazu in mehrere Teams eingeteilt und üben verschiedene Szenen dieses ganz neuen Action Streifens ein. Die notwendigen Manuskripte, Garderobe und sonstige Accessoires werden zur Verfügung gestellt. Sobald eine Szene einstudiert ist, wird sie gefilmt. Die fertigen Szenen werden dann zusammengeschnitten, sodass am Ende ein richtig gutes Ergebnis in Form eines individuellen und spannenden Films entsteht, den sich abschließend alle zusammen anschauen.

    Hinweis:  Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Moderator mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Actionfilm Workshop (ca. 3 Stunden)
    * Begleitung durch Moderator
    * Bereitstellen der Kleidung und Accessoires
    * Link für den fertigen Actionfilm

    Preis ab 55 € pro Person zzgl. MwSt.

    20 - 80 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Einzigartig nachhaltig & 100 % kreativ! Er ist KULT im Rhein-Main-Gebiet und gehört in jeden Haushalt: Unser Bembel! Geben sie ihren künftigen Äppler einen einzigartigen Wirkungskreis und trinken Sie ihn nach diesem Event nur noch aus ihrem eigenen Bembel. Verschiedene Größen von 0,25 l bis 2 l stehen zur Auswahl. Und wenn es mal XL werden soll gibt es das 5 Liter Format!

    Jeder Teilnehmer greift nach Herzenslust zu Farbe und Pinsel und gestaltet sein eigenes Branding. Ob Vereinssymbol, Emblem, Lieblingsspruch oder bunt-kreativ: Sie kreieren ihren eigenen Bembel! Create your Bembel eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Workshops und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen.

    Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und sehr viel Spaß!  --  Dauer: 2,5  Stunden  --  Gruppengröße:  6 – 20  Personen

    6 - 20 personen

    GreenVent - nachhaltiger Teamevent - Für uns ist Nachhaltigkeit mehr als ein Trend. Vielmehr ist sie ein tief verwurzelter Wert in unserer Philosophie, den wir leben und nach außen tragen wollen - und das so greifbar und aktiv wie möglich für ein Team-Event mit Sinn und Wirkung! Kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung in der Erlebnispädagogik bedeutet das: Teambuilding trifft Corporate Social Responsibility.


    Erfahren Sie, wie diese Symbiose aussieht, warum sie in der heutigen Zeit so wichtig ist und welche Lösungen wir für Sie entwickelt haben! Ganz nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“ finden Sie für jede Jahreszeit und jeden Anlass die passende Veranstaltung - die individuelle Umsetzung versteht sich von selbst.

    Beispiele: Anlage von Wildhecken, Entbuschung oder Pflanzung von Wildhölzern, Moorvitalisierung, Streuwiesenpflege, Anlage von Schutz- und Nisttaschenhöhlen für Vögel, Gewinnen von Weißtannen- Wildlingsjungpflanzen, Pfadsanierung.

     
    AB EUR 109,-  pro Person, inkl. MwSt.  abhängig von der Dauer, Personenanzahl und der Location
    15 - 250 personen

    Erleben Sie die Kraft des gemeinsamen Abenteuers bei unseren Praxisorientierten Teamtrainings im AktivZentrum Allgäu. Unsere maßgeschneiderten Programme verbinden intensive Abenteuer mit effizienten Teamtrainings. Von interaktiven Outdoor-Herausforderungen bis zu fokussierten Workshops bieten wir nach dem Motto "Rein in die Natur! Raus aus dem Tagungsraum!" ein breites Spektrum an Trainingsoptionen, die Vertrauen, Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb Ihres Temas stärken. Individuelle Programme, flexible Locations und nachhaltige Wirkung

    Unsere Teammodule eignen sich, um Feedback zu erzeugen und schaffen ein positives Lernklima. Trockene und kopflastige Theorie wird vermieden. Die Lernprozesse finden in einem Forum intensiven Erlebens, anschaulich, spürbar und in aufgelockerter Atmosphäre statt. Sie faszinieren durch ihre Einfachheit und die große Wirkung hinsichtlich des Lernprozesses. Ideal auch für kleine Zeitfenster während einer Tagung einsetzbar (ganzjährig).

    Ziele des Team-Trainings:

    • Entwicklung und Optimierung von neuen oder bereits bestehenden Teams.
    • Steigerung der Teamdynamik und dem gegenseitigen Vertrauen
    • Minimierung von Reibungsverlusten
    • Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Motivation Ihres Teams
    • Unterstützung im Bereich „Bildung neuer Projekt-Gruppen
    • Schnelle und effektive Kommunikationslösungen
    • Effektiver und konstruktiver Umgang mit Fehlern
    • Projektmanagement verbessern: Klare Strukturen, gutes Zeitmanagement

    Vorteile eines Erlebnisorientierten Teamtrainings:

    • Die Teilnehmer kommen mit neuen Ideen, Impulsen und Erkenntnissen zurück
    • Sie können ihre Lernerfahrungen im Arbeitsalltag anwenden und ihre Ergebnisse verbessern
    • Die positiven Veränderungen verblassen nicht, sondern bleiben im Unternehmen langfristig wirksam

    Trainingsablauf (Inhalte sind individualisierbar auf Ihre persönlichen Ansprüche)

    Theorie Block: Zuerst werden in einer Interaktion zwischen der Gruppe und unseren Trainern die wesentlichsten theoretischen Inhalte prägnant zusammengefasst. Themen: Grundregeln, Funktionsweise, Lern- und Optimierungsprozess einer Gruppe / eines Teams.

    Optional: Auf Wunsch bieten wir auch eine ausführlichere & intensivere Variante des Theorieblocks an. Die Aspekte Kommunikation, Gruppendynamik, Rollenverteilung oder Führung und Verantwortung können dabei in den Fokus gerückt und gemeinsam erarbeitet werden.

    Praktische Umsetzung mit Teammodulen - Methodischer Weg:

    • Aufgabenstellung
    • Planungsphase/interne Besprechung der Teilnehmer
    • Durchführung/Aktion
    • Direkte Reflexion/Debriefing

    Abschluss-Reflexion: Zum Abschluss des Trainings werden neugewonnene Erkenntnisse, Problemlösungen und Lernprozesse mit allen Teilnehmern reflektiert. Ziel ist es, Parallelen zum beruflichen Aktionsfeld aufzuzeigen.

    Teammodule sind als alleinstehende Methodik durchführbar, aber auch ideal kombinierbar mit folgenden Outdoor-Aktionen:

    • Hightech-Floßbau und spritzige Flusstour mit teamorientierten Elementen (Sommer)
    • Hörnerschlittenbau (Winter)
    • Geocaching mit Team-Modulen (Ganzjährig)

    Weitere Bausteine und Leistungen: Komplett-Arrangements, Hotelvermittlung, Tagungsservice, Abendprogramm

     

    8 - 200 personen

    Welches Team hat das Zeug dazu, als die wahren Holzfäller in Ihrem Unternehmen gekürt zu werden. In einem spannenden Spaßwettbewerb treten Ihre Kollegen in Teams á 4 - 8 Personen in verschiedensten Challenges gegeneinander an. Abschließend werden im Rahmen einer urigen und unterhaltsamen Siegerehrung die Gewinner-Teams gekürt.

    In folgenden Disziplinen treten die Teams gegeneinander an, um sich als die wahren Holzfäller zu beweisen:

    - Holz-Nageln
    - Holzsägen (auf Zeit und nach Gewicht)
    - Allgäuer Biathlon
    - Kuhmelken
    - Maßkrugstemmen
    - Hufeisen-Werfen
    - Allgäuer Holzscheibenschießen
    - Hirschgeweih- und Milchkannen-Zielwerfen
    - Gummistiefel-Zielschießen
    - Biertisch-Bouldern
    - Langski-Parcours
    - Uvm...

    8 - 200 personen

    Wir bauen eine Brücke! Bauen Sie mit Ihrem Team eine einzigartige Brücke. Ein Riesenspaß für Jedermann!

    Wir sind ein Team! Unter diesem Motto wird bei einer Challenge von verschiedenen Teams eine spektakuläre Brücke gebaut. Hierbei müssen die Teilnehmer mit ferngesteuerten Modellfahrzeugen im M. 1:16, eine Brücke aus Fertigelementen errichten. Bei dieser logistischen Meisterleistung ist Abstimmung im Team und eine gute Kommunikation gefragt! Ein “Bautrupp” besteht aus 7-9 Facharbeitern, die an diesem Tag in die Rolle eines Brückenbaukonstrukteurs eintauchen.

    Im Abschluss dieser Challenge findet das finale “Baggerrennen” statt. Zum Beweis der Standsicherheit der Brücke, müssen die Kettenbagger (im Wettbewerb zu den anderen Teams) schnellstmöglich über die Brücke gesteuert werden.

    Ein Riesenspaß wird garantiert!

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um einen reinen Event-Vorschlag handelt. Bei uns wird jede Veranstaltung individuell auf die Wünsche unserer Kunden angepasst.

    Dauer: 1,5 Stunden

     

    10 - 140 personen

    Join the Band - Werden Sie ein Teil einer interaktiven Performance und gestalten Sie gemeinsam mit unserer Live-Band ihre ganz eigene Show! Das Konzept Join In Concert kann ganz individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Die Veranstaltung ist inhaltlich, zeitlich und räumlich flexibel. Ob 20 Minuten oder 2 Stunden, mit Instrumenten oder ohne  - wir entwickeln Ihre maßgeschneiderte interaktive Performance.

    Unser vielfältiges Instrumentarium aus akustischen Saiten- und Percussioninstrumenten kann in kürzester Zeit verteilt werden und ermöglicht den Teilnehmenden an Ort und Stelle loszurocken. Aufgrund der Flexibilität eignet sich der Workshop perfekt für eine Tagungspause oder als energetischen Auftakt ihres nächsten Events.

    Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!

    • 20 Minuten - 1,5 Stunden
    • 20 - 1.000+ Teilnehmende
    • Bodypercussion-Gruppe, Beatbox-Orchester oder Akustikband? Sie haben die Wahl!
    • Ohne musikalische Vorkenntnisse
    • Ideal für Kongress oder Bankett

    Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!

    20 - 1000 personen

    Am wunderschönen Surfplatz in Radolfzell am Bodensee stiegen schon die grössten Beachparties. Die perfekte Location für Sie und Ihre Gruppe, um sich aktiv zu erholen und jede Menge Spaß zu haben. Und auf der Insel Reichenau (Unesco Welterbe) können Sie richtig schön die Seele baumeln lassen. Sind Sie schon reif für die Insel?

    Stand up Paddle Safari (SUP) Stechen Sie mit uns in See. Diese Trendsportart erfordert nur etwas Balance und ist leicht zu erlernen. Auf den SUP´s zeigen wir Ihnen auf Wunsch die schönsten Plätze des Untersees. Sie können beim Freeriding alleine lospaddeln, einen Mini-Kurs machen oder eine SUP-Safari unternehmen. Und dann eine der sehenswerten geführten Touren um die Gemüseinsel Reichenau, zur Aachmündung, zur Liebesinsel oder um das Vogelschutzgebiet der Halbinsel Mettnau genießen. Beim Kurs und der Safari gibt es zum Abschluss ein kleines Wettrennen.

    Kosten: - Stand Up Paddle Mini - Kurs mit Safari: 69€ Dauer: 2-3 Stunden - Stand Up Paddle Freeriding 19€ Stunde Geführte SUP Safari: 69€ Dauer: 3 Stunden - Kombi: - SUP Safari (3 Std.) + Unterkunft + BBQ + Beachparty - ab € 139,-

    3 - 20 personen

    Eine Auswahl +thematischen Veranstaltungen:  Casino-Veranstaltung  --  Oktoberfest  --  Rund um die Welt

    Und viele, viele mehr...

    Wir stellen Ihnen gerne ein Angebot nach Ihren Vorstellungen zusammen und kümmern uns um alles, von der Locationsuche bis zur Durchführung!

    10 - 450 personen

    Über diese Seite

    Möchten Sie mit Ihren Kollegen tagen und suchen noch ein passendes Rahmenprogramm in Garmisch-Partenkirchen? Oder sind Sie auf der Suche nach Incentivereisen, um Ihre Kunden zu binden oder Ihren Kollegen ein unvergessliches Erlebnis zu schenken?
    Verschiedene Rahmenprogramme und Incentives in Garmisch-Partenkirchen finden Sie selbstverständlich auf WegmitdemChef.
    Füllen Sie das kleine Formular am Ende der Anzeige aus und lassen Sie sich so vom Veranstalter über weitere Einzelheiten der Betriebsausflüge informieren.
    Das WegmitdemChef-Team wünscht Ihnen einen aufregenden Betriebsausflug!