Incentive & Rahmenprogramm in Garmisch-Partenkirchen

Filter

Filter

Online
Weihnachtsfeier
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 299 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Garmisch-Partenkirchen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Mit professioneller Unterstützung einen eigenen Film drehen an einem der berühmtesten Medienstandorte Deutschlands – das ist ein intensives Gruppenerlebnis. Gemeinsam mit ihren Kollegen, Mitarbeitern oder Kunden durchlaufen Sie beim Filmworkshop alle Stationen einer echten Filmproduktion an einem Tag, von der Drehbuchbesprechung über die Verteilung der Aufgaben bis zu den Dreharbeiten. Während des kompletten Workshop-Tages wird  team-orientiert Hand in Hand gearbeitet und die Teilnehmer erleben so ein einzigartiges gemeinschaftliches Ereignis.

    Ein Filmworkshop eignet sich für Gruppen bis zu 20-25 Teilnehmern (abhängig vom ausgewählten Programm). Gerne können aber auch mehrere Workshops parallel stattfinden.

     

    10 - 20 personen

    Ein Abend in "feiner" Gesellschaft. Übles liegt in der Luft. Das Verbrechen wurde noch nicht begangen. Die gute Nachricht: Du kannst das Schlimmste noch verhindern! Dir bleiben 4 Stunden Zeit...

    Um das Spiel zu überleben:

    1. Finde verbündete! Was führen die anderen Spieler im Schilde? Wer ist Freund, und wer ist Feind? Gar nicht so einfach herauszufinden, wenn niemand mit offenen Karten spielt.

    2. Ergaunere Waffen! Ohne Waffe, kein Mord. Je mehr Waffen Du findest und unter Deine Kontrolle bringst, desto schwieriger wird es für deine Gegner, ihre Pläne umzusetzen. Doch Achtung, lass Dich nicht erwischen!

    3. Werde aktiv! Deine Rollenbeschreibung liefert Dir Hinweise über Deine Figur und Themen, worüber Du mit Deinen Mitspielern reden kannst. Je mehr Informationen Du mit den anderen teilst, desto schneller gelangst Du ans Ziel. Doch denke daran, nicht jedem kannst Du trauen.

    Folgende Szenarien können gebucht werden: Mord im Orient Express - Ihr Mörderlein kommetIns Gras beißen die anderen - Falsches Spiel mit Bonnie und Clyde  --  Preise ab 45,-€ pro Person - *auch in zweisprachig verfügbar*

    10 - 30 personen

    Mit dem Biathlon Winter, zugeschnitten auf die Fähigkeiten Ihres Teams, bieten wir von Natur Events - Ihren Mitarbeitern ein Teambuilding-Event der Extraklasse. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern lernen sie viel über diesen spannenden Sport.

    Die Teilnehmer werden von professionellen Trainern angeleitet, und wenn alle fit sind, fällt der Startschuss für den Wettbewerb. Geschossen wird mit Lasergewehren oder Kleinkalibergewehren, und gut präparierte Strecken und ein origineller Schießstand sorgen für Biathlon-Feeling pur.

    Kleinkalibergewehre, gut präparierte Loipen und ein origineller Schießstand sorgen für Biathlon-Feeling pur.Der garantierte Spaßfaktor mit Gefühl für den Wettbewerb

    5 - 248 personen

    Was geschah am 21.10.2019 im Zimmer 109 eines Oldenburger Hotels? Zumindest wurde am darauffolgenden Tag in dem Zimmer die Leiche einer Dortmunder Geschäftsfrau entdeckt. Nach über einem Jahr wurde nun auch das Smartphone des Opfers aufgefunden. Birgt es neue Hinweise? Finden Sie es heraus. Im Online-Krimi "Zimmer 109".


    In kleinen Teams mit jeweils bis zu acht Personen ermitteln Sie online per Videokonferenz (Zoom). Recherchieren Sie Dokumente, sehen Sie sich Fotos und Videos an, befragen Sie Zeugen – live. Am Ende liefern Sie hoffentlich die richtige Lösung und der Fall kann geklärt werden. Und wenn Ihr Team richtig gut ist, haben Sie mit Ihren Ermittlungen die meisten Punkte gesammelt und gewinnen die Challenge gegen die anderen Teams. Teamwork ist gefragt. * Online Teamevent *  

    • Bis zu 72 Teilnehmer (nach Absprache sind u.U. auch mehr möglich)
    • Bis zu acht Personen pro Ermittlerteam (nach Absprache sind u.U. auch mehr möglich)
    • Bis zu 4 Live-Zeugen zzgl. Moderator
    • Bis zu neun Teams, die parallel ermitteln
    • Inkl. Auswertung der Ermittlungsergebnisse und ggfs. Siegerermittlung
    • Alter: Ab 12 Jahren
    • Dauer: ca. 2:20 Stunden
    • Videokonferenztool: Zoom
    • Voraussetzung: stabile Internetverbindung
    10 - 72 personen

    DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.


    EAT to the BEAT steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
     

    Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut.  Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm. 

    EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege. 

    30 - 1500 personen

    Das erste große „Soap Box Derby“, also Seifenkistenrennen, fand am 19. März 1933 in Dayton mit 392 gemeldeten Fahrern statt. Wir veranstalten dieses Spektakel für Sie jedoch auch im kleinen Rahmen. Es werden gleichgroße Teams gebildet, welche vor Ort ihre selbst entworfene Seifenkiste bauen. Wir bringen genug Material mit, so dass jede Seifenkiste ein Unikat wird.


    Falls vor Ort eine Abschüssige Fläche vorhanden ist, statten wir die Rennbahn mit allem aus, was dazu gehört. Falls dies nicht gegeben ist, bauen wir auch gerne eine Rampe auf, von welcher die Seifenkisten dann starten können. Für die Teams, welche mit dem Bau Ihrer Seifenkiste schon eher fertig sind, oder schon Ihr Rennen gefahren sind, gibt es die Möglichkeit ihre Zeit an unseren leckeren Cateringständen zu vertreiben.

    10 - 200 personen

    Corona-Konformes Firmenevent!

    50 Jahre am Markt?
    Das muss gefeiert werden. Aber wie? Mit einem Festakt? Mit einem Kundenevent? Mit einer Feier für die Mitarbeiter?

    Wir unterstützen Sie bei dem Konzept Ein Jubiläum ist für Unternehmen meist auch eine große Herausforderung. Einmalig soll das Jubiläum werden, etwas ganz Besonderes – für das Unternehmen und seine Mitarbeiter, für Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Eventmarketing und unsere Kreativität bei der Konzeption Ihrer Jubiläumsfeier.

    Wie unterstützen Sie bei:

    • der Entwicklung eines Konzeptes und eines „roten Faden“, der sich durch die Veranstaltung zieht
    • der Budgetplanung. So erleben Sie keine bösen Überraschungen.
    • der Erstellung eines Fahrplans für die Vorbereitungen zu Ihrem Jubiläum.
    • der Auswahl und Steuerung aller Dienstleister und Gewerke, wie zum Beispiel (Catering, Location, Technik, Ausstattung, Programm). So kommen alle Leistungen aus einer Hand und Sie haben nur einen Ansprechpartner.
    • der Durchführung Ihrer Veranstaltung. Natürlich sind wir persönlich dabei und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

    Rufen Sie uns ganz unverbindlich an! Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

    50 - 5555 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Ermitteln Sie jetzt online von zuhause aus. Machen Sie Ihr Wohnzimmer oder Ihre Küche für zwei Stunden zur Zentrale für polizeiliche Mordermittlungen. Das kontaktlose Teambuilding für Gruppen ab 18 - 20 Personen. Zu Beginn werden Sie in den Fall eingewiesen. Dann wird die Gruppe in kleinere Teams aufgeteilt. Jedes Team erhält seinen eigenen Raum, um den Fall zu bearbeiten. Es müssen Dokumente gesichtet, Datenbanken abgefragt und miteinander kommuniziert werden. Natürlich führt auch hier nicht jede Spur zur richtigen Lösung.

    CSI@home in Kürze

    • Für Gruppen ab 18- 20 Personen
    • Einteilung in kleinere Teams á 5-8 Personen
    • Dauer ca. zwei Stunden
    • Wettbewerbscharakter zwischen den Teams
    • Notebook, Internetzugang, Zugang zu Videokonferenztool und aktueller Browser notwendig
    • Fördert Teamwork, Kooperation, Kommunikation und sorgt dazu für viel Spaß und Spannung.

    Der Fall

    Der Tod eines Fußballstars erschüttert Fans, Öffentlichkeit und natürlich auch die Polizei. Was ist passiert?  Die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Fußballgott nicht so unschuldig war, wie er von der Öffentlichkeit immer wahrgenommen worden ist. Es kommt heraus, dass das Opfer in dunkle Machenschaften verwickelt war und sogar schon gegen ihn ermittelt worden ist. Hat dessen Tod also mit dieser Vergangenheit zu tun? Oder müssen die Ermittler ganz woanders suchen. Finden Sie es heraus.

    20 - 1000 personen

    Die Mind Arena® ist einzigartig in der Escape/Mind Game Branche und wird an verschiedenen Standorten in Deutschland angeboten. In Freiburg in der Karlsruher Straße 52 können Sie die Mind Arena® als Teambuilding & Kreativ-Veranstaltung nach Terminvereinbarung buchen. Ab einer bestimmten Gruppengröße wird die Mind Arena für Sie an einem Ort Ihrer Wahl eingerichtet; dies kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sein. Der spezielle Ablauf der Mind Arena ermöglicht es allen Teilnehmern, sich kontinuierlich und erfolgreich in das Spielteam zu integrieren, ohne dass sie über besondere Fähigkeiten verfügen müssen.

    Die Mind Arena kombiniert Problemlösung, Zusammenarbeit, Kommunikationsfähigkeit, besseres Kennenlernen, Spaß, Spannung, Zusammenhalt; und sie verstärkt all diese Prozesse durch konstanten, unmittelbaren und transparenten Erfolg. Wenn Sie nach einer Veranstaltung suchen, bei der - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Teambildungsprozess stattfindet und alle Spaß haben müssen, ist Mind Arena genau das Richtige für Ihr Unternehmen oder Ihre Abteilung.

    Tauchen Sie in eine völlig neue Teamerfahrung ein und sprengen Sie alle Grenzen in Teams! Gerne erläutern wir Ihnen den Prozess und die Besonderheiten von Mind Arena in einem Telefongespräch! 

    5 - 96 personen

    Wer hat als Kind nicht davon geträumt, auf einem selbstgebauten Floß einen Fluss oder See hinunterzufahren? Mach es einfach zusammen mit deinen Freunden. Wir stellen Ihnen die Bretter, Schwimmer, Seile und die nötigen Tipps zur Verfügung, wenn Sie sie brauchen.

    Nach einem Sicherheitscheck der Flöße erhalten Sie eine Sicherheitseinweisung und werden in Paddeltechniken und -taktiken eingewiesen. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm geht es dann ins Wasser. Dort erhalten Sie von Ihrem Gefährt die direkte Rückmeldung über Ihre baulichen Leistungen. Für Ihre Sicherheit sorgen zusätzliche Begleitboote, die von unseren Guides besetzt sind.

    Sie werden sicherlich ein wenig nass werden, aber Sie werden sicher am Ausstiegspunkt ankommen und einen Transfer zurück zum Einstiegspunkt bekommen.

     

    5 - 250 personen

    Ihre Teilnehmer sind sportlich Aktive sowie aktive Genießer?  Dann verbinden sie doch das traditionelle Drachenbootfahren mit einem vollendeten BBQ an einem See! - Langsam geht die Sonne unter und das Wasser beruhigt sich. - Ihr lasst ihn mit Grillduft und Cocktail euren aktiven Betriebsausflug ausklingen. - Hinter euch liegen spannende Drachenbootrennen und das Sieger - Team steht fest! Das Wetter ist warm und die Abende sind lange hell, ein BBQ der Extraklasse egal ob Flexianer, Varetarier, Veganer – hier werden alle satt. -  Ein DJ und eine mobile Cocktailbar komplettieren euren Tag am See - Mehr Ideen oder planbare Verrücktheiten bei Drachenboot-events.com


    Und wann sitzen wir zusammen in einem Boot um Ihren Drachenboot Team Event zu starten?

     

     Leistungen:

    • professionelle Veranstaltungensbetreuung
    • Individuelle Planung und Organisation
    • Betreuung durch ausgebildete Trainer
    • Mobiler Bootspool: 10er, 20er und 50 Personen Boote
    • Equipment, wie Schwimmwesten & Paddel entsprechend der Teilnehmerzahl
    • Optional: natürlich alle weiteren Details zum Drachenboot, Siegerehrung, Catering, etc.
    • Trainer durchgehend auf jedem Boot
    • dragon boats / Drachenboote in verschiedenen Größen
    • 50er Boote
    • 20er Boote – Gruppen bis 2500 Pers. möglich
    • 10er Boot – schon ab 6 Pers.
    • 5 facher drachenboot Weltmeister
    • 2 facher Olympiateilnehmer
    • 25 jährige Eventagentur
    • Mobil - bundesweit, - europaweit
    • Aussergewöhnliche Locations

     - Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent,  Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.

     

     - Ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung.

     

    - Drachenboot / dragonboat das Wassersport Trend Event als alternative zum Kanu, Rudern, Rafting und Floßbau/Flossbau

    20 - 1500 personen

    Gehen Sie auf dem Weihnachtsmarkt den Hinweisen nach und klären Sie knifflige Rätsel auf!

    Nach einer ausführlichen Einweisung machen sich alle Teams mit ihrem Tablet und einem Stadtplan auf den Weg und folgen den Hinweisen. Sie kommen dabei an verschiedenen Standortmarkierungen vorbei. Hier gilt es jeweils packende Rätsel und Teamaufgaben zu lösen. Treten Sie zu dieser Challenge an, die Ihnen allen viel Spaß bereiten und Sie in weihnachtliche Stimmung versetzen wird!

    Im Angebot enthalten: 
    * Weihnachtsmarkt-Rallye inklusive Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
    * Begleitung durch Spielleiter vor Ort
    * Bereitstellen der benötigten technischen Ausrüstung
    * Siegerehrung mit Überraschungspreis
    * Eintritt für den Weihnachtsmarkt, falls notwendig

    Preis ab 49 € pro Person zzgl. MwSt.

    15 - 100 personen

    Ob Kugelbahn, Kettenreaktion oder BüroGolf – Ihre Weihnachtsfeier führen wir gerne auch als Teambuilding oder Teamevent durch. Hier eine Auswahl unserer Ideen für Ihr Weihnachtsevent:

    Kugelbahn
    Lassen Sie die "Weihnachtskugel" rollen. Bauen Sie aus Bambusstäben, Rohren und Halbschalen eine Riesen-Kugelbahn, die auf unterschiedliche Weisen konstruiert werden kann. Eine der möglichen Optionen: Bauen Sie in mehreren Kleinteams jeweils einen Teilabschnitt einer Kugelbahn, der mit den anderen Abschnitten passen und zu einer gemeinsamen Kugelbahn verbunden werden soll. Zusätzlich lassen sich besondere Herausforderungen, wie z.B. eine "Klangleiter" oder ein "freier Fall" in die Kugelbahn integrieren.


    Kettenreaktion
    Lösen Sie durch den Impuls einer ersten Bewegung eine Kettenreaktion aus. Bringen Sie eine Wunderkerze zum Brennen, Dominosteine zum Fallen oder Luftballons zum Platzen. Jedes Kleinteam ist für den Bau seines Abschnittes verantwortlich. Verbinden Sie die Bauabschnitte zu einem großen Ganzen. Passen die Teile zueinander? Erleben Sie Ihre Weihnachtsfeier mit Spannung und Erlebnis.

    BüroGolf 
    Ein Golfschläger, ein Softball und mehrere „Löcher“ in Ihrem Büro oder Hotel. BüroGolf ist das ideale Teamevent während Ihrer Weihnachtsfeier, wenn es darum geht, Golf in Ihren eigenen vier Wänden zu spielen. Eingeteilt in Spielgruppen durchlaufen Sie einen Parcours mit 9 Bahnen (Je nach Location und Absprache). Ziel ist es, Ihren Ball mit möglichst wenigen Schlägen im „Loch“ zu versenken. Als "Löcher" zählen spezielle "putting holes", als "Fairways" Tagungsräume, Flure, Treppen und alle freien Flächen. Tische oder Wände müssen umspielt werden und sind für den Bürogolf-Spieler tabu. Gespielt wird mit speziellen Softbällen, sodass alle Gegenstände, die Ihnen teuer und wert sind, unversehrt bleiben! Wir wünschen viel Erfolg beim Zielen!

    Um Ihrer Weihnachtsfeier eine entsprechende Atmosphäre zu verleihen, bauen wir gerne diesbezügliches "Equipment" in die Teamevents ein.

    Ablauf:
    Begrüßung, Programmvorstellung, Durchführung des Teamevents, Anmoderation und Begleitung durch qualifizierte Trainer von Erlebnis & Training.

    Mögliche Ziele:
    • Spaß & Motivation 
    • Kooperation & Kommunikation
    • Teamerfolg erleben 

    Anlass:  Weihnachtsfeier, Teamevent, Teambuilding, Teamtraining, Betriebsausflug, Betriebsfeier, Firmenevent, Incentive, Mitarbeitermotivation, Kick-Off.
    Dauer: Ca. 2-3 Stunden
    Preis: Je nach Teamevent ab 38 € p.P. zzgl. MwSt.
    Anzahl Personen: 10 bis 300 Personen

    10 - 300 personen

    Bildungsauftrag mal anders! Unsere nordische Reifeprüfung hat allerdings nichts mit dem klassischen, schulischen Abitur zu tun. Mit ganz besonderen Herausforderungen können „Nicht-Friesen“ alle Sitten und Bräuche spielerisch kennenlernen.

    Im Vordergrund steht hierbei jedoch vor allem der Gruppenspaß.

    Folgende Disziplinen sind zu meistern:

    • Bosseln

    • Gummistiefelweitwurf
    • Friesenquiz
    • Wettmelken
    • Schnäpse raten
    • Tau ziehen

    Anschließend kommen die frisch gebackenen Friesen noch einmal zusammen und trinken zusammen eine Tasse Tee und können sich an der Kunst des Krabbenpulens versuchen. Passend dazu kann auch für alle noch eine Friesische Spezialität nach Wahl serviert werden, wie zum Beispiel Bohnensopp, Labskaus oder Grünkohl.

    Optional hinzubuchbar: 
    Milchkübel werfen, Schlauchboot- Wettrennen, Rätsel Aufgabe

    10 - 200 personen

    Ihr seid gerade dabei mit dem super spannenden Citygame “Wer ist die Ratte?” zu beginnen. Als Team werdet ihr durch die Stadt flitzen!

    Als Team müsst ihr innerhalb einer bestimmten Zeit mehrere Aufträge erledigen und innerhalb der vereinbarten Zeit eintreffen beim nächsten Standort. Kommt ihr als 1er an, dann verdient ihr das meiste Geld für den Topf. Hier bekommt jedes Team wieder einen neuen Auftrag und wird wiederum innerhalb einer bestimmten Zeit an einem neuen Standort erwartet. Auf diese Weise kommt ihr an nahezu jeder einzigartigen historischen Ort in der Stadt.

    Erklärung:  Im Allgemeinen soll das Team soviel wie möglich Geld verdienen. Desto mehr Geld, desto größer die Chance zu gewinnen. Desto schneller ein Auftrag erledigt wird, desto mehr Geld im Topf gelangt. Nach den unterschiedlichen Aufträgen soll jeder abstimmen von welcher Person er oder sie denkt, dass es sich um die Ratte handelt.

    Der Gewinner: Man kann als Team gewinnen (das Team mit dem meisten Geld) aber auch als Einzelperson. Entweder die Ratte gewinnt im Team, wenn er oder sie nicht enttarnt wird oder die Person, die die meisten Stimmen gegen sich hatte in dem Moment als die Ratte enttarnt wird. Man soll sich selbst deswegen zwar unter Verdacht stellen, aber nicht so sehr dass die Ratte nicht enttarnt wird!

    4 - 10000 personen

    Über diese Seite

    Möchten Sie mit Ihren Kollegen tagen und suchen noch ein passendes Rahmenprogramm in Garmisch-Partenkirchen? Oder sind Sie auf der Suche nach Incentivereisen, um Ihre Kunden zu binden oder Ihren Kollegen ein unvergessliches Erlebnis zu schenken?
    Verschiedene Rahmenprogramme und Incentives in Garmisch-Partenkirchen finden Sie selbstverständlich auf WegmitdemChef.
    Füllen Sie das kleine Formular am Ende der Anzeige aus und lassen Sie sich so vom Veranstalter über weitere Einzelheiten der Betriebsausflüge informieren.
    Das WegmitdemChef-Team wünscht Ihnen einen aufregenden Betriebsausflug!