Teamtrainings in Nürnberg

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 332 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Nürnberg
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    In Teams begeben sich die Teilnehmer ausgestattet mit GPS-Geräten und einem Roadbook auf die Suche nach der richtigen Lösung und den entsprechenden GPS-Koordinaten. Hierbei durchlaufen sie entweder eine interaktive Sightseeing-Tour durch die Stadt oder stellen sich im Überlebensmodus auf dem Land spannenden Aufgaben mit kreativem Hintergrund.

    Die Herausforderungen werden gemeinsam erlebt und gemeistert. Nach einer Einweisung in die Verwendung der GPS-Geräte und ausgerüstet mit Rucksäcken sowie den Koordinaten des ersten Ziels, starten die Teams ihre Expedition. An den verschiedenen Punkten warten unterschiedlichste Herausforderungen, wie das Bergen eines Schlüssels aus einem Moorbecken, die Erkennung verschiedener Gerüche, das Durchtrennen eines Holzstamms mit einer selbstgebauten Säge, das Überwinden einer gefährlichen Fläche und viele weitere kreative Aufgaben.

    Bei all diesen Herausforderungen sind Phantasie, Geschick und Teamgeist gefragt.

    Der Preis für dieses Abenteuer beginnt bei 49,50 € pro Person zzgl. MwSt.  --  Der genannte Pro-Kopf-Preis dient als Beispiel und gilt für eine Teilnehmeranzahl von 60 - 69 Personen. Agentur- und Anfahrtspauschalen sind exklusiv und werden bei der Angebotserstellung berücksichtigt. Je nach Art der GPS-Tour wird ein individuelles Angebot erstellt.

    Zusätzlich zu diesem Angebot können Sie auch andere erlebnisreiche Aktivitäten in Erwägung ziehen, darunter Eisstockschießen, Casino Royal, Biathlonturniere, Floßbau am See, bayrische Olympiaden, Spurensuche von Leonardo da Vinci, die perfekte Minute, Jahrmarkt der Träume, Adventsmärkte, Weihnachtsmärkte, Formel 1 Challenges, Fackelwanderungen mit Wintergrillen im Raum Heidelberg, Sinsheim, Mosbach und Künzelsau.

    Genießen Sie diese vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten!

    20 - 150 personen

    Bei diesem Teambuilding-Event bauen Sie im Team Ihr eigenes vollwertiges Musikinstrument (= Cajon aus Holz oder alternativ aus Pappe), bemalen es anschließend mit Ihrem eigenen Design und bekommen zum Abschluss noch einen mitreißenden Trommelworkshop geboten, der das Teamgefühl stärkt. So erhält am Ende des Events jeder sein persönliches Give-Away zusammen mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis.

    Der Aufbau der Bausätze ist einfach und wird durch das Team von Drum Ole betreut, damit jeder am Ende sein eigenes Instrument mit nach Hause nehmen kann. Entdecken auch Sie mit Ihrem Team Ihr Gespür für Rhythmus.

    WORKSHOPABLAUF  --  Der skizzierte Workshopablauf ist nicht bindend, sondern eine Empfehlung, die wir gerne an Ihren Event anpassen:

    1. Rhythmus Energizer ca. 10-20 Minuten Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up. Es dient als Ice-Breaker und idealer Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.
    2. Bauen der Instrumente ca. 45-90 Minuten Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Cajon und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim, etc. wird gestellt. Die beiden Künstler erläutern die Vorgehensweise.
    3. Trommelworkshop ca. 20-90 Minuten Erster Drum-Workshop auf den selbstgebauten Kisten. Hier wird es nun rhythmisch und wir spielen im Team unterschiedliche Grooves.
    4. Bemalen der Musikhocker ca. 50 -90 Minuten Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Hocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.
    5. Abschluß-Performance ca. 30 Minuten Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen werden und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufführen werden!

    BRANDING DER BAUSÄTZE Wir haben zusätzlich die Möglichkeit die Bausätze mit ihrem eigenen Motiv auf die vordere Fläche des Musikhockers bedrucken zu lassen. So hinterlassen ihre Werbebotschaften einen nachhaltigen Eindruck. Es ist ebenfalls möglich jeden Musikhocker mit dem eigenen Namen bedrucken zu lassen, so dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Musikhocker mit Namen und Motiv erhält. Wir gestalten Ihren eigenen Wunschhocker mit Ihrem persönlichen Motiv! Dauer des Workshops: 2-5 Stunden je nach Bedarf

    Ausgezeichnete Referenzen: Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.

    1 - 5000 personen

    SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien?  Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.

    Beispielablauf "Halbtagesprogramm Survival Parcours": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille?  Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen?  Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!

    Preis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.

    Auszug aus unseren Kundenstimmen:

    „Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“

    „Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”

    „Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“

    Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.

    20 - 160 personen

    Geocaching-EM 2024 - Erleben Sie das Meisterfeeling!  Wir haben für Sie ein Event kreiert, welches Spaß und Teambuilding kombiniert und auch für Nicht-Fußballer bestens geeignet ist.  Dieser bewährte und immer wieder aktuelle Mix aus Geocaching, Fußball und Teamspirit passt ideal zur EM 2024 in diesem Sommer. 

    Veranstalten Sie Ihre eigene Meisterschaft! In einem pfiffigen "Dreikampf" treten Sie in Teams gegeneinander an. Sie suchen mit GPS-Geräten den besten Weg, führen dabei einen Fußball mit möglichst wenigen Ballberührungen mit und stellen sich den Herausforderungen an den Zwischenstationen. Hier können Sie sich bei verschiedensten Teamaktivitäten beweisen.  

    Wir stellen Ihnen kurz den Spielablauf vor, zeigen Ihnen die kinderleichte Bedienung der GPS-Geräte und jedes Team bekommt - wenn gewünscht - ganz stilecht eigene Trikots. Nun kann die Rally auch schon losgehen. Das GPS zeigt die Luftlinie zum Ziel an und es ist Aufgabe der Teams, den besten Weg dazu zu finden. Dabei führt jede Gruppe ihren Fußball mit möglichst wenigen Kicks mit. Welche Taktik wählen Sie: Weite Schüsse mit wenig Ballkontakten aber dem Risiko, dass er vom Weg abkommt oder die Variante mit vielen kurzen Pässen? An den Stationen gilt es dann, herausfordernde Teamaktionen bzw. Rätsel oder andere knifflige Aufgaben zu meistern.

    Nur wer gut als Team agiert, taktisch clever kickt und vorausschauend vorgeht, wird am Schluss Europameister 2024 werden! 

    Ihre Vorteile auf einen Blick:
     - Sie erleben passend zur Europameisterschaft im Sommer Ihr eigenes spannendes Event
    - Sie verbinden die Begeisterung für das Großereignis Fußball-EM mit Ihrer Veranstaltung
    - Sie vereinen Spaß, Wettbewerb und Teamgeist in Ihrem Firmenevent
    - Die Veranstaltung ist zeitlich und räumlich flexibel gestaltbar
    - Jeder kann teilnehmen

    Ideal geeignet als: Betriebsausflug, Incentive, Kick-Off, Rahmenprogramm für Seminar oder Workshop, Teambuilding, Teamtraining, Rallye etc.
    Schnitzeljagd, Schatzsuche und Geocaching war gestern, 2024 spielt man um die Geocaching-EM :-)
    Gehen auch Sie auf die Mission: Titelgewinn!

    2 - 300 personen

    Erleben Sie ein einzigartiges Teamevent mit NaturPur in Baden-Baden oder an Ihrem Firmensitz oder an einer Eventlocation! Gemeinsam stellen wir Tischfußball oder Seifenkisten zusammen – ein Aktivprogramm, das Teamwork, Spaß und Kreativität fördert! Unsere hochwertigen Bausätze werden vor Ort hergestellt und können entsprechend Ihren Installationsanforderungen beklebt oder lackiert werden. Die Qualität unserer Produkte und Werkzeuge steht für uns stets im Vordergrund!

    Ideal für Gruppen von 8-10 Personen pro Set oder für größere Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern – unser Veranstaltungskonzept ist flexibel und lässt sich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Umsetzung kann in Büros, auf Firmengeländen, in Hotels oder Besprechungsräumen, aber auch im Freien erfolgen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Tagungen und Incentives sowohl im Outdoor- als auch im Indoor-Bereich zu organisieren – ganz nach Ihren Vorstellungen und den aktuellen Gegebenheiten.

    Die aufgebauten Kickertische und Seifenkisten können nach der Veranstaltung in Ihr Eigentum übergehen oder Sie haben die Möglichkeit, diese zu spenden oder unter den Teilnehmern zu verlosen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und lassen Sie uns gemeinsam Ihr nächstes Teamevent gestalten!

    10 - 150 personen

    Der Renner!: Seifenkistenbau /Rennen,  Ein Seifenkistenrennen eignet sich perfekt als „rasantes“ Teambuilding. Hier werden die Teilnehmer in Kreativität, Motorik und natürlich Teamwork gefördert. Und sie haben ihren Spaß dabei.  Let´s Race

    Kurzportrait Seifenkistenprogramm:

    Dauer:  ca. 3 – 5 Stunden (je nach Ablauf)  -  Ort: Raum Stadtkyll (deutschlandweit auf Anfrage)

    Teilnehmer: ab 25 Personen (Basis der vorliegenden Kalkulation)  -  Termin: ganzjährig

     Programmverlauf:

     Begrüßung der Teilnehmer / Vorstellung /  Teameinteilung (ca. 10 Pers. pro Team)

    • Bauphase mit Aufgabenverteilung im Team
    • Bau einer kreativen Seifenkiste pro Team
    • Gestaltung / Dekoration der Seifenkiste und des Rennoveralls
    • Präsentation der Rennställe
    • Rennbriefing / Verpflegungspause (Verpflegung gegen Aufpreis)
    • Qualifying / Rennen
    • Siegerehrung

    Bitte beachten Sie, dass in jedem Falle festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung angebracht sind. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Tagungen, die historische Mühlentafel, Casinoabende, Live Musik, Karaoke,… (auf Anfrage) an.

    Preis pro Person ab € 109,00

     

    25 - 5000 personen

    Was geschah am 21.10.2019 im Zimmer 109 eines Oldenburger Hotels? Zumindest wurde am darauffolgenden Tag in dem Zimmer die Leiche einer Dortmunder Geschäftsfrau entdeckt. Nach über einem Jahr wurde nun auch das Smartphone des Opfers aufgefunden. Birgt es neue Hinweise? Finden Sie es heraus. Im Online-Krimi "Zimmer 109".

    In kleinen Teams mit jeweils bis zu acht Personen ermitteln Sie online per Videokonferenz (Zoom). Recherchieren Sie Dokumente, sehen Sie sich Fotos und Videos an, befragen Sie Zeugen – live. Am Ende liefern Sie hoffentlich die richtige Lösung und der Fall kann geklärt werden. Und wenn Ihr Team richtig gut ist, haben Sie mit Ihren Ermittlungen die meisten Punkte gesammelt und gewinnen die Challenge gegen die anderen Teams. Teamwork ist gefragt. * Online Teamevent *  

    • Bis zu 65 -70 Teilnehmer (nach Absprache sind u.U. auch mehr möglich)
    • Bis zu acht Personen pro Ermittlerteam (nach Absprache sind u.U. auch mehr möglich)
    • Bis zu 2 - 4 Live-Zeugen zzgl. Moderator
    • Bis zu neun Teams, die parallel ermitteln
    • Inkl. Auswertung der Ermittlungsergebnisse und ggfs. Siegerermittlung
    • Alter: Ab 11/12 Jahren
    • Dauer: ca. 2- 2,5 Stunden
    • Videokonferenztool: Zoom
    • Voraussetzung: stabile Internetverbindung
    10 - 72 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Leinen los bei unserem großen Papp-Boot Cruise. Wie lange die Teilnehmer trocken bleiben, hängt von der Konstruktion der Boote ab. Denn nasse Pappe sinkt...

    Das Papp-Boot Cruise steht dafür, sich mit einfachsten Mitteln und unbändigem Entdeckergeist den Herausforderungen zu stellen, die auf einen warten. Der Team-Faktor steht hier im Fokus, jedoch funktioniert das Konzept nicht ohne eine ordentliche Portion Spaß und Nässe. Im Sommer bietet dieses Konzept eine ideale Abkühlung bei heißen Temperaturen.

    Übersicht der Programmteile 

    • Einstieg: „Vorstellung und Teameinteilung“
    • Teil 1: „Gestalten der Flaggen"
    • Teil 2: „Challenges zum Erwerb von Silbertalern“
    • Teil 3: „Baumarkteinkauf“
    • Teil 4: „Start Papp-Boot Cruise“
    • Teil 5: „Ehrung mit Seefahrer Papp-Diplom“

    Die Flaggen werden später als Fahne an den Booten befestigt. Die Teams treten gegeneinander an, um weiteres Budget für den Papp-Baumarkt zu erhalten. Während der Bau- und Konstruktionsphase müssen die Teams mit den zuvor verdienten Talern im Baumarkt einkaufen. Aus Pappe, Klebeband und Frischhaltefolie soll ein möglichst seetüchtiges Boot gebaut werden, das später im Wasser möglichst gut abschneidet.

    Wenn es der Uferabschnitt am See zulässt, starten alle Papp-Boote zeitgleich, um die besten und schnellsten Papp-Boote zu ermitteln. Im Anschluss an die Regatta findet die feierliche Siegerehrung statt.

    Dauer: 2,0 bis 4,0 Stunden - Kosten: ab 69 € p.P. zzgl. MwSt.

    25 - 150 personen

    In einem oder mehreren Teams spielen Sie gemeinsam oder gegeneinander und knacken durch das Lösen von Knobeleien, Rätseln und Teamaktionen die mit einem Zahlenschloss versehene Box. Ein Countdown läuft und nur wenn Sie sich schnell und effizient den Aufgaben stellen, gewinnen Sie den Wettlauf mit der Zeit.

    Schaffen Sie es „in time“ gelangt Ihr Team an die verdiente Belohnung in der Kiste! Kommunikation, Kooperation und Kreativität sind der Schlüssel zum Erfolg und Out of the Box vereint dadurch in idealer Weise Teambildung und spannendes Erlebnis miteinander. Möglich als Wettbewerb zwischen den Teams oder als gemeinsame Challenge einer oder mehrerer Gruppen. 

    Ideal als: Get Together / Rahmenprogramm / Team-Event / Teambuilding / Teamentwicklung

    Let`s get OUT OF THE BOX!  

    2 - 200 personen

    Eine Kugelbahn bauen - der Weg ist das Ziel! Kreativität gepaart mit handwerklichem Geschick als Teamaufgabe erwartet die Teilnehmer des Projektspiels "Bau einer Kugelbahn". Die teilnehmenden Teams stehen vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Sie müssen eine überdimensionale Kugelbahn aus vielen verschiedenen Teilen wie Spiralen, Wippen, Rohren, Schläuchen, Kanälen und Ecken bauen, die wiederum fast beliebig miteinander kombiniert werden können.

    Ziel des Spiels ist es, die Kugel auf einer ausgeklügelten Bahn so langsam wie möglich ins Ziel zu bringen. Doch bevor es soweit ist, stellen Sie in einem mehrstündigen Bauprozess Ihren Ideenreichtum, Ihre Planungs- und Ausführungsfähigkeiten unter Beweis. Dabei wird die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gefordert und gefördert. Denn nur durch erfolgreiche Zusammenarbeit kann das gemeinsame Ziel erreicht werden - wenn sich am Ende die aufregende Spannung im Verlauf der Kugel auf die Teams, die nun zum Publikum geworden sind, überträgt und der Zauber der Trägheit die Mühe der Arbeit belohnt. Die Zeit scheint nun für die Minuten, in denen der Ball läuft, still zu stehen.

    Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf.

    20 - 400 personen

    Mobiler Escape Room "Mission H2O" - Begeben Sie sich mit Ihrem Team auf ein Abenteuer, bei dem Verstand, Scharfsinn, Phantasie, logische und analytische Kombinationsgabe sowie kreatives "out-of-the-box"-Denken im Mittelpunkt stehen.

    Willkommen bei der außergewöhnlichen interaktiven Teamchallenge "Mission H2O".

    Innerhalb einer bestimmten Zeit hat das Team die Aufgabe verschiedene Rätsel zu lösen, Schlösser zu knacken, Gegenstände zu bergen, um rechtzeitig gemeinsam den kniffligen Kriminalfall zu lösen. Diese Programmidee ist eine perfekte Mischung aus aktiven Teamchallenges, Rätsel- und Denkaufgaben.

    Ab 118 € pro Person inkl. MwSt

     

    10 - 150 personen

    Bogenschießen hautnah - erleben Sie ein Hauch Mittelalter und in der dunklen Jahreszeit auch mit Glühwein, Fackelschein und Feuerschale! Hier fühlen Sie sich wie Robin Hood! Nach Begrüßung und ein paar Sätzen zum Hintergrund des Bogenschießens bekommen Sie eine umfangreiche Einweisung in den Umgang mit Pfeil und Bogen. Trotz aller Romantik wird dabei ein Schwerpunkt auch auf der sicherheitstechnischen Unterweisung liegen.

    Danach darf sich jeder im Bogenschießen unter Aufsicht und mit kleinen Tipps des Bogenschießguides eigenständig ausprobieren. Nach dem Einzelschießen mit verschiedenen Techniken und in verschiedenen Positionen gehen wir dazu über auch gleichzeitig und auf Kommando zu schießen. Schlussendlich können alle Teilnehmenden ihr Können bei einem stattlichen Turnier als Einzelkämpfer oder in Teams unter Beweis stellen. 

    Leistungen inklusive: Einrichtung am Wunschstandort  --  Dauer nach Kundenwunsch  --  Sämtliche Materialien und Ausrüstung für die Teilnehmenden  --  Begleitung und Anleitung der Spiele durch fachkundiges Personal  --  Siegerehrung mit Urkunden und Preisen

    Optional binden wir Verpflegung und Getränke in die Veranstaltung ein.  Die Preise variieren je nach Ausführungswunsch.
    10 - 40 personen

    Erleben Sie mit Ihrer Gruppe ein stimmungsvolles Teamevent in gepflegter Atmosphäre. Für die Pub Game Challenge ist keine Alkoholresistenz erforderlich, wohl aber Geschicklichkeit, Kommunikation und Teamgeist. Die Auswahl an Herausforderungen ist groß. Nach der Begrüßung und der Teamzuteilung per Losverfahren stürzen sich die Teilnehmer ins Geschehen. Die Spiele sind so konzipiert, dass Taktik und Koordination im Team im Vordergrund stehen und auch unerfahrene Spieler Erfolgserlebnisse feiern. Teamorientierte Regeln und erstklassige Spielgeräte garantieren Spaß und Spannung für alle Teilnehmer. Beliebte Klassiker stehen ebenso auf dem Programm wie spannende Exoten!

    Einsteigerfreundliche, teamorientierte Regeln – Spaß für alle Teilnehmer garantiert. Premium-Spielausrüstung – bei internationalen Turnieren zugelassene Spielausrüstung oder maßgeschneiderte Produkte für die Pub Game Team Challenge
    Organisation im Turniermodus oder Umlauf möglich

    Programmdauer und Inhalte flexibel – gerne passen wir die Veranstaltung individuell an Anlass und Ort an Beliebte und bekannte Klassiker – Darts, Tischfußball, Kneipenquiz, aber auch spannendes Neuland wie Toad in the Hole, Shove Ha’Penny, Devil Among the Tailors: Wir senden Ihnen gerne unsere Modulübersicht zu und beraten Sie dazu mögliche Spiele.
    Innen oder außen möglich

    10 - 200 personen

    Songworkshop. Ihr Team im Rampenlicht!

    Bei dem Songworkshop gestalten Sie „live“ Ihren eigenen Firmensong. Wir machen aus Ihnen Stars, indem wir mit Ihnen zusammen in verschiedene Workshops einen individuellen, firmenspezifischen Song zusammen konzeptionieren und  perfektionieren. Hierzu besuchen Sie in aufgeteilten Gruppen musikalische Workshops, die als essenzielle Bausteine Ihres Firmensongs dienen. Zum Abschluss wird der vorher erarbeitete und einstudierte Song von allen Teilnehmern gemeinsam aufgeführt. Ein echtes Programmhighlight! 

    Einzelworkshops: Nach dem Warm-Up teilen wir Ihr Team in mehrere Gruppen ein und erarbeiten in den Einzelworkshops mit jeder Gruppe weitere musikalische Bausteine Ihres Firmensongs. Zum Beispiel erlernt eine der Gruppen das Trommeln auf Cajons für eine Percussion-Performance, die andere Gruppe textet, singt und gibt Ihrem Song lyrische Tiefe, während die andere z.B. eine melodische  Performance mit Boomwhacker-Instrumenten einstudiert.

    Wir bieten u.a. folgende Workshops an:

    Songaufführung: Nach den Einzelworkshops kommen die Gruppen wieder in den Hauptraum und es folgt das endgültige Resultat: der gemeinsame Song mit Rhythmus- und Gesangseinlagen, die im Vorfeld einstudiert worden sind. 

    TROMMELN/RHYTHMUS: Jeder erhält ein Rhythmusinstrument wie z.B. einen Musikhocker (=Cajon), Djembe oder Tambourines. Auf Grundlage einer im Vorfeld produzierten Melodie findet nun ein gemeinsamer Trommelworkshop statt. 

    BOOMWHACKER: Das sind Klangröhren, die präzise in verschiedenen Tönen der Tonleiter gestimmt sind. Durch das Schlagen der „Plastikröhren“ erklingen unterschiedliche Töne. Der Eventleiter teilt die verschiedenen Töne gruppenweise zu, sodass jedes Team ein Element im rhythmischen Gesamtkontext übernimmt. 

    RAP/GESANG: In diesem Workshop werden die im Vorfeld gesammelten Liedtexte und Vorschläge in einem Refrain und Strophen des Gesamtsongs  gesanglich umgesetzt. Firmenspezifische Schlagwörter werden in einem originellen Refrain eingebaut und anschließend eine dazu passende Bühnenchoreografie einstudiert.

     

    10 - 1000 personen

    Klären Sie mit Ihrem Team die rätselhafte Entführung des Chefs auf und befreien Sie ihn!

    Der Geschäftsführer wurde entführt und Ihre Hilfe ist notwendig, damit er wieder befreit werden kann!

    Bei diesem spannenden Outdoor Event teilen Sie sich in Teams auf und laufen verschiedene Plätze der Innenstadt an. Dabei lösen Sie interessante Aufgaben und müssen die Hinweise richtig deuten. Gleichzeitig erkunden Sie bei dieser abwechslungsreichen Tour die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Welches Team kann die Entführung als Erstes aufklären und als Sieger hervorgehen?

    Hinweis: Der Spielleiter befindet sich bei diesem Event nicht persönlich vor Ort, jedoch wird er das Spiel während der gesamten Dauer über WhatsApp begleiten.

    Im Angebot enthalten: 
    * Hilfe, der Chef wurde entführt! – Spiel (ca. 2,5 Stunden)
    * Spielbegleitung über WhatsApp
    * Spielinformationen vorab per Mail

    Sie benötigen ein Handy mit Internetverbindung pro Team.

    Preis ab 25 € pro Person zzgl. MwSt.

    6 - 150 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Nürnberg, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.